Kann man aus dem Internet die Schaltpläne downloaden? In den „Jetzt helfe ich mir selbst“ Büchern sind die Pläne nur angerissen, wenn jemand eine Idee hat bitte melden.
Danke und Grüße
Peter
Kann man aus dem Internet die Schaltpläne downloaden? In den „Jetzt helfe ich mir selbst“ Büchern sind die Pläne nur angerissen, wenn jemand eine Idee hat bitte melden.
Danke und Grüße
Peter
Mir ist keine Quelle bekannt.
Würde mich auch ein wenig wundern denn dann würde sie niemand bei 3-2-1 zum Verkauf anbieten.
Das glaubst aber auch nur Du
Es gibt oder gab da mal eine russische Seite, von der war das möglich.
Peter, wenn Du einzelne Pläne brauchst kannst Du Dich aber auch vertrauensvoll an mich wenden
Ich möchte in diesem Zusammenhang noch einmal an die geltenden Gesetze und unsere Boardregeln erinnern …
[-X
Der private Austausch von Informationen verstösst nach meiner Meinung nicht gegen irgendwelche Gesetze oder Boardregeln, oder?
Nein !
Natürlich nicht …
Aber aus Erfahrung neigen diese Threads dazu, von den Mods geschlossen zu werden.
Taugen die Pläne die man bei 3-2-1 bekommen kann etwas und ist so etwas überhaupt Legal ??? Ich glaube das ist auch nicht ganz O.K. (Urheberschutz usw.)
Aber ich fahre mal mit meinem Laptop nach Russland und schaue mal nach Plänen
Danke aber schon mal und Grüße
Peter
Kommt darauf an wo der Verkäufer sie her hat …
Mit irgendwo „gezogenen“ Plänen könnte er sich u.U ein paar „Unannehmlichkeiten“ bereiten.
… Aber das ist sein Problem, bzw. das seiner Kunden.
Auf der russischen Seite findet man m.W. keine Originalschaltpläne mehr.
Die Pläne sind im Original als PDF-Dateien in einer Datenbank abgelegt und haben entsprechend nichtssagende Namen (Zahlen-Buchstaben-Kombinationen)
Auf den CDs sind meistens einfach diese Dateien einkopiert.
Du musst also alle PDFs aufmachen um den richtigen Plan zu finden