Schaltmanschette entfernen ?

Hallo Experten !

Weiss jemand wie man beim Sharan (Bj.02) die Schaltmanschette entfernt, um die darunter befindliche Kunstoffplatte (mit dem Aschenbecher und den Ausstellfensterschaltern) zu demontieren ?

Tom_Rue und ich haben da so eine Idee …

#1

>Hallo Experten !
>Weiss jemand wie man beim Sharan (Bj.02) die Schaltmanschette entfernt, um die darunter befindliche Kunstoffplatte (mit dem Aschenbecher und den Ausstellfensterschaltern) zu demontieren ?
>Tom_Rue und ich haben da so eine Idee …

Hi Mavo,

was´n das für eine Idee? (NeugierON).
Die Manschette einfach nach hinten/oben ziehen. Dabei am unteren, viereckigen Kranz ansetzen. Bei mir war sie ziemlich einfach zu entfernen. Hatte mich sogar
gewundert, wie popelig diese befestigt war.

Lass mich doch bitte an Deiner Idee teilhaben…:slight_smile:

Ciao

Gerd

#2

Hallo mavo,

genau wie Gerd es schreib ist es.
Den Plastikrahmen anfassen und nach oben ziehen. Immer im Wechsel an verschiedenen Stellen. Der Rahmen ist nur geclipst.
Darunter sind dann die Schrauben, glaube 4.
Die Raus und die Konsole nach hinten entfernen. Unter der Mittelkonsole ist sie nur mit Klettband befestigt.
Suchst du deine Soundsystem???:wink:

mfg Mirko

#3

>was´n das für eine Idee? (NeugierON).
>Die Manschette einfach nach hinten/oben ziehen. Dabei am unteren, viereckigen Kranz ansetzen. Bei mir war sie ziemlich einfach zu entfernen. Hatte mich sogar
>gewundert, wie popelig diese befestigt war.

Danke, ich glaube beim „Innentrim“ des ShaGalA darf man nicht so zaghaft sein. (und man sollte gut gefrühstückt haben …)

>Lass mich doch bitte an Deiner Idee teilhaben…:slight_smile:

Ist wie gesagt nur so eine Idee …
Aber bei meinem alten Sharan ist mir das Handy auf den schwarzen Kunststoff gefallen und hat eine „Macke“ hinterlassen. Daher unsere Idee evtl. auch dort eine V2A Abdeckung hinzukleben …
Ich werde mal eine Schablone anferigen und tom_rue will überprüfen, ob sein Laser so etwas in Stahl umsetzen kann …
Sollte es funktionieren, wirst du davon hier im Forum hören !

#4

Hi Ihr „Schrauber-Experten“

Welche Idee reift dort im Sauerland ??? (Arnsberg)

Werde ich mit Spannung weiterverfolgen !!!

Viel Erfolg schon einmal im Vorraus ! ;-))

Grüße
Rubel.
www.rubel-online.de