nachdem ich nun erfolgreich den Zuheizer mit dem Taxilichtschalter ausstellen kann, stellt sich mir folgende Frage.
Der Zuheizer ist aus, wenn der Schalter nicht gedrückt ist. Drücke ich den Schalter, dann Leuchtet er auch gelb und der Zuheizer ist wieder auf Automatik.
Kann man das ganze in die andere Richtung drehen ?? Also Zuheizer aus wenn die Lampe gelb leuchtet und der Schalter gedrückt ist ?? Irgendwie finde ich das komisch wenn der Schalter unter „normalen“ Umständen dauerhaft Leuchtet.
Du könntest ein kleines Relais mit einem öffner Kontakt zwischenschalten. Die Spule des Relais wird vom Taxischalter mit Strom versorgt und öffnet den Kontakt.
habe auch schon an eine Lösung per Relais gedacht. Leider habe ich bei Conrad noch nicht das richtige gefunden. Falls Du eines weißt, wäre das ja nicht schlecht.
ich habe nun ein KFZ-Relais mit der Hilfe von Manfred (auch hier nochmal besten DANK) eingebaut uns habe das jetzt genauso wie ich es haben wollte. Finde es besser wenn der Schalter „andersrum“ funktioniert.