schalter für zuheizer

Hallo

Das problem mit dem Zuheizer hat sich bei mir durch austauch der Pumpe erledigt- er funkt. Jetzt möchte ich mir aber -da ich sehr viele kurzstrecken fahre- „den“ Schalter einbauen. Jetzt die Frage: wie seid ihr vom Armaturenbrett nach Außen zum Thermoschalter gekommen? Habe das Gefühl das ohne 40 cm lange Finger da nichts zu machen ist.

SG. Thomas; Sharan Bj 97, 110 Ps, und ich glaube genausoviel Probleme

Moin,

schau mal hier:

click.gif.

Dort ist es mit dem Kabel beschrieben.

Oder mit dem Schalter so:

click.gif.

Viel Glück :wink:

Hallo theva!!

Wenn du schon das Kabel in den Motorraum ziehst, zieh gleich mehrere ein, ich hab vom Anhänger ein 7pol. Kabel, vor zur Batterie gelegt, 2 Kabel gehen schon für den Schalter des Zuheizers weg, 1 Kabel für die Hupe und eines für die Grillbeleuchtung, also habe ich noch 3 Kabel für Reserve, so ist es bei mir, wenn man schon dran ist, dann gleich weiter denken.

Sollte dir der Gumminippel oberhalb des Kupplungspedal abhanden kommen, ärgere dich nicht, ich hab meinen nur mal kurz angeschaut und weg war er, hab ihn bis heute nicht mehr gesehen, ich habe das Loch nun mit Silikon zu gemacht und es ist auch dicht.

mfg.

Mensch Manfred

und ich dachte immer deiner ist tiefergelegt, aber nö ist vom Kupfer :lol: :lol: :lol:

tschau

Hallo Chomper, nun ist auch mir klar, warum dein Ford keine Leistung bringt, :oops: lade mal mein Kupfer aus deinem Auto, dann zieht er wieder!! :wink:

Schönen Sonntag

wenn es nur die Aufrüstung des Zuheizerschalters betreffen sollte, kann man sich doch die Fummelei ersparen. Die „de luxe“ Variante sieht eine Anschaltung im Sicherungskasten vor( also Verlegung nur im Innenraum). Ich schau mal nach dem Link …

Gruß, Andreas

ok - nun eingeloggt …

Der Link führt zu Martin Jacobi

Mehr Infos hat Mavo unter FAQ&Tipps => Zuheizer hinterlegt.

Gruß, Andreas

Danke für die Tipps, werde das wenn?s Wärmer ist angehen.Habe keine Garage zum Werken.

Bleibe einstweilen bei der „smallDeluxe“ Variante- Deckel auf Kabelbrücke rein oder raus Deckel zu.

Mfg Thomas

@theva

Vor meiner Umrüstung zur SH mit TP5 hatte ich auch die Lösung mit dem Schalter,der Einbau hat keine Stunde gedauert und alles war fertig und funktionierte perfekt. Sogar die Gummitülle blieb mir erhalten :lol: