Moin , hast du das Problem beheben können ?
Habe leider die gleiche Fehlermeldung nach Austausch gegen eine neue Drosselklappe von Pierburg.
Moin , hast du das Problem beheben können ?
Habe leider die gleiche Fehlermeldung nach Austausch gegen eine neue Drosselklappe von Pierburg.
Tempomat geht?
Muss ich später testen .
Ich hatte kein Fehler im Speicher oder ein Problem mit der Drosselklappe,hatte die jetzt nur Mal zur Vorsorge nach 137000 gewechselt .
War auch ziemlich verdreckt.
Ich muss wahrscheinlich die alte später nochmal reinigen und eventuell nochmal wechseln.
Komisch ist das wenn ich Zündung an mache blinkt dir Vorglühlampe ,wenn ich dann Zündung wieder ausschalte und anschließend wieder anmache,blinkt sie nicht mehr .
Auch nicht während der Fahrt .
Stell ich den Wagen dann ab und starte wieder ,blinkt sie ebenfalls wieder .
Ich habe tatsächlich vor paar Monaten das alte Vemo Teil (wie oben beschrieben) wieder gefunden und es komplett auseinander genommen, es war zu 100% intakt, alles sah aus wie NEU trotzdem kam diese Fehlermeldung, ich wüsste nicht wieso dieses Bauteil bei meinem Fall überhaupt einen Fehler ausgelöst hat.
Wenn es während der Fahrt blinken sollte müsste der Additiv Tank leer sein, ist bei Dir nicht der Fall also erstmal ausprobieren.
Ich glaube du hast da einen falschen Motorcode hinzugefügt :).
Danke für den Hinweis
schon korrigiert.
Das ist echt komisch .
Mir ist heute bei Autodoc aufgefallen das es bei dem Teil eine kleine Anmerkung gibt .
Habe zwar nicht über die Seite bestellt aber bei dem baugleichen Valeo Teil steht das nicht bei .
Dann teste mal, es kann nämlich einen Zusammenhang geben….Was ganz anderes ursächlich für die Einträge
Auch wenn „kein Signal“ für mich eher nach kaputt als nach nicht angelernt klingt.
So kurze Rückmeldung:
Da ich momentan nicht viel Zeit habe ,habe ich dir alte gereinigt und wieder eingebaut.
Siehe da keine Vorglühlampe und alles funktioniert einwandfrei.
Werde damit jetzt erstmal in den Urlaub fahren und wenn ich wieder da bin mich damit nochmal befassen.
Die Drosselklappe von Pierburg geht auf jeden Fall zurück .
Meiner Meinung nach ist es glaube ich egal ob man Pierburg ,valeo oder Vemo etc kauft,die sehen alle sehr gleich aus und sind wahrscheinlich nur umgelabelt.Mir ist aufgefallen das die Drosselklappen aus dem Zubehör fast alle keine Passung für den Schlauch haben sondern nur eine Fase. (Nicht wie beim Original von VW)Das kann man erkennen wen man meine Bilder von oben vergleicht .
Die einzigen beiden Hersteller aus Italien die diese Passung ebenfalls haben gehören zusammen . (Meat&Doria / Hoffer Products)Vertragspartner von VW ändern sich ja auch schonmal .
Naja ist nur eine Vermutung von mir ,werde mich sicher nochmal melden .