ross
1
Beim auslesen von Fehlercoden mit VAG-Com, wegen defekte Klimaanlage habe ich zwei Fehlercodes gefunden:
Adresse 09
Bauteil Multifunkt.Einh 0001
01149 - Deaktivierung der Safe Sicherung Türen
28-10 - Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
01148 - Aktivierung der Safe Sicherung Türen
28-10 - Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
Wo kann das Problem liegen?
Meine Frau hat gemerkt, das man hört manchmal ob die ZV mehrmals sich verrigelt und entriegelt, aber es passiert nichts.
Selbst die ZV und FB funktionieren normal.
Georg
2
Spontan fällt mir da das böse Wort mit „K“ ein, welches in der Forumssuche aktuell 690 Ergebnisse liefert. :-k
@ georg
gerade fand ich 712 :-k
@TomausDo
Nein Koppelstange ist es nicht! Du bist doch schon lange genug dabei… 
sharibo
ross
7
Danke Jungs, Ihr seit SPITZE

Das wissen wir 
Arghh, sei jetzt nicht sauer. 
Ziemlich sicher ist es der, standard-serienmäßig und immer wieder eingebaute,
**K**abelbruch
in einer Türdurchführung oder ein ausgeleiertes Türschloßelement(dafür gibt´s zahlreiche Anleitungen zur Rep.)
sharibo
ross
9
Ich habs! Linke hintere Tür, die drei Kebeln waren hin. Jetzt ist alles wieder I.O. =P~
Danke für die freundliche Unterstützung =D>
Gern geschehen…und Spass hatten wir dabei auch noch…

ross
12
Ich hab wohl nicht aufmerksam genug die Beschreibung über die serienmessige Ausstattung gelesen.

andila
13
Hallo,
wie hat sich der vermutete Defekt der Klimaanlage bemerkbar gemacht?
Andreas
ross
14
Moin, hier ging es um Kabelbruch und nicht um die Klimaanlage. Und bemerkbar ist es durch VAG-Com gemacht.
andila
15
Hi,
aber Du hast doch geschrieben, dass Du wegen defekter Klimaanlage ausgelesen hast und dann den Kabelbruch in der Tür festgestellt hast.
Ich wollte deshalb wissen, was genau an der Klimaanlage nicht funktioniert hat.
Ich habe zur Zeit das Problem, dass der Lüfter der Klimaanlage nicht läuft, weil die Sicherung Nr. 19 sofort beim Einschalten der Zündung durchbrennt.
Wenn bei Dir die gleichen Symptome aufgetreten sind, würde ich jetzt auch mal die Kabel in den Türen prüfen.
Außerdem schließt der Stellmoter der ZV hinten links beim Abschließen mehrfach auf und zu und bleibt dann offen stehen.
Hat sich dieses Problem nach Beheben des Kabelbruchs auch gelöst?

andila
Tach,
nach meinem Plan ist Si19 für Heckscheibenheizung und Spritzwasserdüsen-Heizung!?!
stifte ich jetzt wieder Verwirrung?
Nur um weitere Mißverständnisse aus dem Weg zugehen:
Meinst du den Gebläselüfter im Innenraum oder den Ventilator an den Kühlern im Motorraum?
sharibo
PS Einem Mechaniker meines
ist auch vor zwei Wochen ein Ventilator abgebrannt, vielleicht ist das eine neue „Mode-Erscheinung“
Georg
17
Das klingt nach defekter Scheibenwaschdüsenheizung. Klemm die mal ab und probier ob die Sicherung dann hält.
andila
18
Hallo,
ich meine den Gebläselüfter im Innenraum.
Außerdem funktionieren auch die Frontscheibenheizung und Heckscheibenheizung nicht.
Einen Kabelbruch in der Heckklappe habe ich schon repariert.
Hat aber nichts gebracht.
Georg
19
Und was ist mit den Scheibenwaschdüsen?
schau doch nach den Düsen!
sharibo