S-Max Schluessel an ZV anlernen?

Hallo,

heute habe ich einen zweiten Schlüssel für unseren S-Max bekommen. Leider handelt es sich um einen Normalschluessel. Weder klappbar noch mit Fernbedienung. Da ich die chinesische Bedienungsanleitung der Karre leider nicht lesen kann, wäre ich für die Auskunft dankbar, ob man lt. Bedienungsanleitung einen neuen Funkschlüssel genauso einfach an die ZV anlernen kann, wie das bei unserem alten Galaxy möglich ist. In dem Fall würde ich versuchen, den Schlüssel hochzuruesten.

#1

Ziemlich schnell 3 bis 4 mal von Zundstellung 2 auf 1 drehen.

Bis du ein Gerausch horst und dann eine Der FB Tastan drucken. (Das Gerausch kommt aber nicht immer beim smax und gali.)

Danach einmal Stellung 2 und wieder auf 0 .

Danach sollte es gehen.

Mfg Robert

PS. Muss eigentlich bei 3 mal schon gehen aber smax und gali sind da etwas eigenwillig.

#2

Hört sich an, als ob danach der Zündanlassschalter kaputt ist… :roll:

Stellung 2 ist doch „Motor starten“, oder?

#3

Nein. Zündung an.

0 = Aus

1 = Radio an

2 = Zündung an

3 = Anlasser starten

LG

Don