S-Max Öl am Turbolader 2.0 TDCI 149tkm

#4

Dieser Ölverlust ist normal… zumindest kommt öfters vor.
Die Schlauchbinderspannung gibt nach und somit erneuern oder nachziehen.
Das andere ist nur ein O-Ring der einfach undicht wird.
Der Turbo hat nichts.
Das Öl (Eigentlich Öldampf) gelangt über die Motorbelüftung in den Ansaugtrakt.

Das heißt : Alles reinigen (Bremsenreiniger).
Tausch die 2 Binder aus, oder versuch diese nachzuziehen.
Das Ansaugteil (Schwarz , groß aus Kunstoff ) was direkt am Turbo drauf ist mit 2 Schrauben
lockern, etwas auf die Seite geben und den O-Ring rausnehmen und lt. Muster erneuern.
Eventuell reinigen und mit etwas Dichtmasse abdichten. (Mache ich persönlich nicht so gern …)
Falls du zuviel aufträgst, saug es sich der Turbo und damit der Motor an.

Schöne Grüsse aus Wien,…

PS.: Falls es für dich etwas zu Viel ist, kann ich dich mit paar Photos unterstützen…

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