ich habe mir schon einen Wolf gesucht aber nichts gefunden.
Ich habe ein Problem und zwar habe ich letztes Jahr schon bei einem Ölwechsel, Ölige Stellen am Turbo entdeckt. Habe das aber leider nicht weiter verfolgt.
Gestern habe ich die Reifen gewechselt und habe dann wieder das Öl gesehen und dachte mir diesmal muss ich Tätig werden.
Mit Bremsenreiniger sauber machen (Vorsicht entzündlich, nur bei kaltem Motor) und dann nach dem trocknen kurz laufen lassen und schauen wo es genau her kommt. Ich denke es wird die Verschraubung einer Ölleitung vom oder zum Turbo sein…
Tausch die zwei Schlauchbinder am Turboschlauch (Verdichterausgang).
Am Eingang gibt es eine Dichtung.
Leider gibt es Sie bei Ford nur zusammen mit den Ansauggeräuschdämpfer.
Entweder verwendest du hier ein Standart O-Ring oder Motorendichtmasse.
ok, dann werde ich mal schauen was sich hinter den Schläuchen verbirgt…kann ich am Turbo dann sehen ob es beschädigt ist ?
Ist euch dieses Problem also bekannt und eher Unbedenklich ?
Dieser Ölverlust ist normal… zumindest kommt öfters vor.
Die Schlauchbinderspannung gibt nach und somit erneuern oder nachziehen.
Das andere ist nur ein O-Ring der einfach undicht wird.
Der Turbo hat nichts.
Das Öl (Eigentlich Öldampf) gelangt über die Motorbelüftung in den Ansaugtrakt.
Das heißt : Alles reinigen (Bremsenreiniger).
Tausch die 2 Binder aus, oder versuch diese nachzuziehen.
Das Ansaugteil (Schwarz , groß aus Kunstoff ) was direkt am Turbo drauf ist mit 2 Schrauben
lockern, etwas auf die Seite geben und den O-Ring rausnehmen und lt. Muster erneuern.
Eventuell reinigen und mit etwas Dichtmasse abdichten. (Mache ich persönlich nicht so gern …)
Falls du zuviel aufträgst, saug es sich der Turbo und damit der Motor an.
Schöne Grüsse aus Wien,…
PS.: Falls es für dich etwas zu Viel ist, kann ich dich mit paar Photos unterstützen…
Coole Sache. Denke, mit Fotos wäre auch zukünftige Anderen mit evtl. den gleichen Problem ebenfalls gedient. Wenn es also dir nicht zu viele Umstände macht …
Vielleicht könntest du einen kleinen Pedia-Artikel damit erstellen. In der Pedia ist bis dato eh nicht viel für Maxe und Galy III zu finden. 8)