S-MAX als 7 Sitzer oder Galaxy?

Ich weiss nicht ob es hier jemanden gibt der mit beiden Fahrzeugen Erfahrungen hat.

Gibt es einen räumlichen Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen?

Sprich bietet der Gal mehr Platz als der Max? Gemeint ist die Sitzposition in der 3. Reihe.

Es wäre toll wenn dies jemand wüßte. Der FFH jedenfalls hatte nur einen S-Max als 5 Sitzer da.

LG

Don

Hallo Don,

wir hatten den S-max auch nur als 5-Sitzer, aber wenn man sich den Verlauf des Daches anschaut ist im Galaxy erheblich mehr Kopffreiheit, außerdem habe ich das Gefühl, das der Kofferraum im Galaxy ein bischen größer ist.

Bisher haben bei uns in der 3. Reihe nur Kinder gesessen, die hatten satt Platz.

Gruß

bregi

Die 3. Reihe ist auch nur für Kids gedacht. Das mit dem Dachverlauf ist mir auch klar. Ich versuche daher auch einen Gal durchzusetzen. Wenn es aber nur der Max sein soll wäre das aber auch o.k.

LG

Don

Hallo Don Camillo,

wir haben den S-Mmax als 7-Sitzer. Den Galaxy gibt es hier leider nicht zu kaufen. Die Sitze des MAX in der 3. Sitzreihe sind wirklich nur was für Kinder unter 10 Jahren. Der Abstand zwischen dem Boden und den Sitzen ist sehr gering. Die Sitze können nur benutzt werden, wenn man die Sitze in der 2. Sitzreihe nach vorne schiebt! Die ideale Sitzposition mit tollem Überblick, die die Kurzen auf den Höckern der integrierten Sitze im alten Galaxy haben, ist einem Pferch in der 3. Sitzreihe gewichen. Im S-Max beträgt die Durchladehöhe durch die Kofferraumklappe nicht einmal 80 cm. Wenn Du Platz für Kinder brauchst, geht am Galaxy kein Weg vorbei. Ansonsten sieht der S-Max für meinen Geschmack sehr viel besser aus. Die Negativpunkte des S-Max sind im neuen Galaxy deutlich besser, aber immer noch kein Vergleich mit dem alten Galaxy, Sharan und Alhambra. Ich werde wohl nie verstehen, warum VW für das Modelljahr 2007 darauf verzichtet hat, dem Sharan in einem 2. Facelift einen Plakettengrill zu verpassen und dem Wagen ein zeitgemässes Erscheinungsbild an Front und Heck zu geben.

Danke für Deine Info Diesel.

Genau das das deckt sich mit meinen Erfahrungen welche ich kurz mit einem S-MAX machen durfte.

Wir werden sehen ob es ein Gal werden darf. Da unsere älteste Tochter jedoch langsam flügge wird, werden wir eh zu 90% nur mit 3 Kindern unterwegs sein. Von daher relativiert sich die ganze Sache wieder ein wenig.

LG

Don

Moin Leuts…

nachdem ick den Galy 3 besessen habe und den Max besitze, muß ick sagen das im Galy meehhr Platz nach oben auf der letzten Bank vorhanden ist. Die Sitze sind gleich schlecht (geblieben) - eben wie zuvor schon geschrieben wurde, nur für Kids geeigenet oder Kurzstrecken für Erwachsene

Der Vorteil der Sitze im Max ist meiner Meinung nach der, das man sie nicht mehr ausbauen, sondern nur noch Umklappen muß.

Hinter der dritten Reihe is im Max Platz für nen Kasten Bier - im Galy ein wenig mehr.

Uli