S Max 3t Sitzreihe Sitze ausbauen

Hallo,bin jetzt auch zum S Max gekommen und habe schon gleich einer Frage.
Kann und darf man die hinteren 2 Sitze ausbauen da ich sie nicht gebraucheund dadurch der Kofferraum deutlich größer wird,ist halt doch kein Alhambra.
Gruß Peter

Klar darfst Du das. Warum auch nicht…?
Ausbau ist ganz einfach zu bewältigen.
TX50 Schraubendreher wird benötigt. Unter den Sitzflächen sind die Schrauben dafür zu finden.

Da wir das Thema schon mal hatten, hier ein Link dazu:
www.sgaf.de/node/100935

LG
Don

Das liebe ich noch an den SGA 1+2. Sitze ohne Werkzeug einfach entnehmen, ebene Ladefläche und alles ruck zuck

Klar. Wenn du die Sitze dann unterwegs brauchst stehen die Dinger garantiert in der Garage…, und wenn Du mit voller Bestuhlung unterwegs bist und plötzlich Platz brauchst, stellst Du die Sitze in den Straßengraben… wirklich toll.

:-o

Aber warum man die Sitze aus dem Max ausbauen will ist mir ein Rätsel. Man gewinnt etwa 15cm in der Höhe.

LG
Don

Es ging darum das es einfach und ohne Werkzeug geht. Wenn die Sitze im Max draußen sind steht derjenige aber genauso vor dem problem wie ich wenn die Sitze draußen sind aber dann doch benötigt werden. Dazu passen beim SGA 1+2 auch sitze aus dem Espace.

Wenn ich die Sitze nicht brauche, klappe ich die einfach weg. Und ich fahre immer mit vollem Kofferraum (Job). Ein Ausbau ist für mich ohne Sinn, und vom Hersteller auch nicht vorgesehen. Das Konzept mit den versenkbaren Sitzen in der 2. und 3. Sitzreihe hat im übrigen auch der Sharan III.

LG
Don