andi1
3. August 2011 um 17:43
1
Hallo,
bei meinen Einklappbaren Spiegeln an dem Galaxy Bj (05/10) senkt sich der jeweils über den Spiegelschalter aktivierte Spiegel beim Einlegen des Rückwätsgangs ab. Sobald ich aber rückwärts losfahre, geht er in die Ursprungsstellung. Da stimmt doch was nicht!? Muss der nicht unten beleiben, bis ich eingeparkt habe. Ich hätte gerne den Bordstein im Auge behalten.
Oder hat das einen bestimmten Grund, dass der gleich wieder hoch fährt?
Grüße
Hu-Cky
3. August 2011 um 22:50
2
Hi Andy,
das probier ich morgen direkt mal aus.
Davon habe ich noch nicht gehört.
Wenn das so wäre, aber eine feine Sache.
Gruß, Hu-Cky
PS: wenn Du mehrerer Fragen zu deinem Auto hast, bündel sie
doch bitte in einen Threat.
Als Überschrift dann vllt. Fragen zum Galaxy
Hu-Cky
5. August 2011 um 15:58
3
Hi Andy,
haber gestern Abend endlich mal dran gedacht, das auszuprobieren.
Bei mir tut sich da nix.
Gruß, Hu-Cky
andi1
5. August 2011 um 16:42
4
Hallo Hu-Cky,
liegt vielleicht daran, dass das nur bei Titannium oder anklappbaren Spiegeln geht!?
Zur Funktion war ich in der Werkstatt und die haben die Türmodule getuascht. Angeblich andere Software. Sobald ich es getestet habe melde ich mich nochmal.
Gruß
Andi
Ranger
5. August 2011 um 21:45
5
Sofort beim losfahren? Eigentlich geht er nur wieder in die Ursprungsposition zurück, wenn man schneller als 10 km/h fährt.
*Rückspiegel-Neigung
Je nach gewählter Spiegelposition(A oder C)wird der entsprechende Außenspiegel bei jedem Einlegen des Rückwärtsgangs geneigt,um einen Blick auf den Bordstein zu ermöglichen. Beachte: Diese Funktion kann deaktiviert werden, indem der Einstellschalter der elektrischen Außenspiegel dauerhaft auf Position B gestellt wird. Die Außenspiegel kehren wieder in die Originalstellung zurück:
• wenn die Geschwindigkeit 10 km/h überschreitet.
• Ca. 10 Sekunden nachdem der Schalthebel aus der Rückwärtsgangstellung bewegt wurde.
• Wenn der Schalter in die Stellung B zurückgestellt wird.
Bei erstmaliger Verwendung dieser Funktion neigen sich die Außenspiegel in eine voreingestellte Position. Diese Position kann über die folgende Sequenz eingestellt werden:
Schalten Sie die Zündung ein. Den Motor nicht anlassen.
Wählen Sie den gewünschten Außenspiegel (A oder C).
Legen Sie den Rückwärtsgang ein; der gewählte Außenspiegel wird in die vorgegebene Stellung bewegt.
Stellen Sie den Spiegel auf die gewünschte Neigungsposition ein.
Legen Sie einen anderen Gang als den Rückwärtsgang ein und halten Sie die gewünschte Speichertaste gedrückt, bis ein einzelner Signalton zur Bestätigung ausgegeben wird.*
Hu-Cky:
Bei mir tut sich da nix.
Hast du elektrische Sitze mit Memory-Position? Ansonsten kannst du die Spiegelposition nicht speichern…
andi1
6. August 2011 um 14:30
6
Hallo,
mit den neuen Türmodulen funktioniert es.
Grüße
Andi