Rückscheinwerfer ohne Funktion

Hallo, bei meinem Ford Galaxy WGR 2005 2,3 140 PS funktioniert der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr.
Ich habe den Stecker beim Schalter am Getriebe abgemacht und geprüft. 12V kommt an, habe ihn überbrückt, aber es kommt keine Spannung hinten an. Das abgehende Kabel ist grün/weiß. Kann mir einer ein Tip geben, wo es hin geht? Vermutlich zu einem Relais. Hat jemand einen Stromlaufplan für mich?

Moin,
das Leuchtmittel selbst funktioniert? Dann würde ich mich mit dem Kabelbaum der Heckklappe beschäftigen…

1 „Gefällt mir“

Tippe auch auf Kabelbruch, Schaltplan liegt im Briefkasten…

1 „Gefällt mir“

Hast du PDC? Wenn beim Einlegen des Rückwärtsgangs die die hinteren PDC Sensoren einschalten, ist die Erkennung gegeben.
Kabelbruch ist generell ein wahrscheinlicher Kandidat.

Frage an alle, weil ich es selber nicht weiß: Wird das Rückfahrbirnchen von der Leuchtmittelüberwachung überwacht?

Jo, es war der Kabelbaum. Die Ader war im Holm (Säule D links ) abgerissen.
Ich hatte erst im Übergang geschaut, da war es aber OK. Wahrscheinlich war die Spnnung/Zug auf dem Kabelbaum so oder so zu hoch. Ich vermute beim Einbau der Anhängerkupplung wurde zu stark an den Adern gezogen. Trotzdem jetzt wieder Funktion und Danke für die Infos…

2 „Gefällt mir“

Nachtrag…nein keine Überwachung der Rückfahrscheinwerfer. Alle anderen Leuchtmittel sind überwacht.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.