Rücklicht funktioniert nicht mehr

Was kann ich tun wenn meine Rücklichter nicht funktionieren ,jedoch Sicherung und Lampen in Ordnung sind? Wie heisst der dafür im Motorraum eingerichtete Schalter.

Wir fahren nen SEAT Alhambra BJ 2001

kommt strom am Stecker der Heckleuchte an ?!
hast du auch andere Problem mit der ELektrik ?

möglicherweise einen kabelbruch in der HeckklappE ?!

Kennzeichenlichter gehen auch nicht ?

lg

An der Heckklappe oben haben wir den Schaden bemerkt,durchgescheuerte Kabel.Die wurden nach der Strommessung zusammengesetzt.Wir mussten feststellen das bis zur Heckklappe kein Strom ankommt.

Demnach sind die Kennzeichenbeleutung und die Rückleuchten betroffen (Heckklappe).

Kann mir jemand sagen wie der Schalter für das Rückfahrlicht am Getriebe heisst.Ist echt wichtig.Da wir im September TÜV haben und es gerne reparieren möchten.

… Deinen Eintrag unter #4 verstehe ich nicht!
Geht es um die Rückfahrscheinwerfer (weißes Licht) oder die Rückleuchten (rotes Licht)
Die Kennzeichnebeleuchtung ist zusammen mit den Rückleuchten an, da ist kein Schlazter am Getriebe notwendig.
Lediglich die Rückfahrscheinwerfer werden durch einlegen Rückwärtsgang bzw. Stellung „R“ geschaltet.
Bitte genau beschreiben.
Hast Du auch hier als gast geschrieben:
www.sgaf.de/content/ruecklicht-rechts-funktioniert-mehr-293119
Klingt änhlich.

An alle SEAT Fahrer.Ich muss den kompletten Kabelbaum in der gesamten Heckklappe austauschen da mein Vorgänger es so oft geflickt hat ,das nun garnichts mehr geht.Gibt es für den Kabelsatz noch nen anderen Begriff? Wie schon gesagt ich meine die Kabel hinter der Heckklappenverkleidung.

jep es gibt einen reparatur satz…
im Nachbau 3,2,1 oder Stahlgruber hat ihn auch.

du kannst aber auch alle Kabel einzeln machen… das kostet dich dann nicht viel…

LG Michi

PS wieder mal der KAbelbruch… zzz

Ich glaube nicht, dass das nur SEAT Fahrer interessieren wird, denn: Gleiches Band, gleiches Auto, gleiche Heckklappe, gleicher Kabelbaum…
Nur nicht gleiche Vorbesitzer :wink:

Gruß
Meschi