hat einer von Euch eine Ahnung ob die Rückleuchten des Facelift Galaxy´s ab 2010 mit den LED´s drin in den „alten“ Galaxy WA6 mit den normalen Glühbirnchen passen? Bei mir fallen dauernd 1-2 von den Birnchen durch Wackelkontakt aus. Wenn ich dann sehr zum Verdruß meines lieben Weibes mit den „heilenden Händen“ leicht draufhaue sind sie auch wieder an…aber irgendwie nervt das und daher hatte ich mir einen Umbau auf die o.g. LED bei Gelegenheit überlegt, zumal die auch bei weitem geiler aussehen.
Für sinnreiche Kommentare wäre ich dankbar, alle anderen…
Lassen sich die Kontakte nicht passend zurechtbiegen, dass mehr Spannung drauf ist? Vielleicht hast Du ja auch Feuchtigkeit drin. Einfach mal die Kontaktflächen ordentlich sauber kratzen und mit Silikonspray versiegeln. Hat bei meinem Wowa geholfen.
ich hab mir bisher nicht die Mühe gemacht die Rückleuchten aus der Kofferraumklappe auszubauen, aber von außen konnte ich bisher keinen Wassereinbruch bemerken.
Trotzdem danke für den Tip.
Hi,
also ich hab im Hinterkopf, dass nix verändert worden ist und dass sie deshalb passen. Ich glaube aber, dass sie so einiges kosteten. Leider finde ich den Link nicht mehr. War entweder im S-Max Club oder sogar hier, dass das jemand gemacht hat.
Bei unserem S-Max geht eine von den inneren Glühbirnen auch immer mal wieder aus und wenn man gegenklopft, dann ist sie wieder an. Scheint irgendwie ein Problem mit den Halterungen zu geben, dass sie mit der Zeit ausnudeln. So erklärte es mir der Werkstattmeister. Ich vermute mal, dass deiner auch schon ein paar mehr KM auf dem Buckel hat.
Ja, allerdings. Meiner hat jetzt 113000 Km runtergerudert und nach jedem Mal Kofferraum auf-zu ist min. eine Birne ausgestiegen.
Na, mal sehen ob sich da mal irgendeine Möglichkeit ergibt, dieses Gewackelkontakte abzustellen und gleichzeitig die Optik zu verschönern.
Da kennt sich einer ja massiv aus. #-o
Folgendes: Ein Film über einem Metall isoliert nur dann, wenn er nicht komplett zusammengedrückt werden kann. Da aber ein Fett/Flüssigkeit dem Druck keinen mechanischen Widerstand entgegensetzt, berühren sich die Metallkontakte wie wenn keines daran wäre. Deswegen habe ich ihm auch den Rat gegeben, die Metallkontakte besser auf Spannung zu bringen.
Aber: Der Korrosion und der Ausbildung eines isolierenden Metalloxidfilms durch Luftoxidation des Metalls wird effektiv entgegengewirkt, da Metall und Luft/Feuchtigkeit nicht mehr zueinander können. Damit bleibt eine Oxidation aus.
Isolierspray bei Hochspannungsgeräten wird dazu eingesetzt, dass blanke Teile der Verkabelung nicht leitend durch sich niederschlagende Feuchtigkeit verbunden werden könnnen.
Was lernst Du daraus:
Erst nachdenken, dann verstehen und dann vielleicht besser keinen Blödsinn mehr erzählen!