Rückfahrlichtschalter wechseln Sharan BJ 2009 2.0 TDI Blue Motion

Ich bin auf der Suche nach dem Rückfahlichtschalter für den Sharan BJ 2009. Wo liegt diese4r am Getrieb und wie kann man ihn ausbauen. Ich habe die Beiträge für den Ausbau schon gelesen, aber meiner muss an einer anderen Stelle verbaut sein. Der Schalter bei 2.0 TDI 6-Gang Getriebe wird nicht geklippt, sondern geschraubt. Ich hab ihn aber unter dem Schaltgestängen nicht gefunden. Kann mit Jemand helfen. Vielen Dank.

#1

Also laut VW sitzt der genau hinter dem Anlasser!

In Richtung Getriebe / Fahrgastraum gesehen .

#2

Danke für die Info. Ich werde es mir am Wochenende mal von unten anschauen.

#3

Äh von oben -!

#4

Hab den Schalter zwischen Anlasser und Getriebe gefunden. Man kann ihn am Besten von unten mit einem 22er Ringschlüssel ausbauen.

1 „Gefällt mir“