Rückfahrkamera Sharan 7N

Hi, eine Weile her hat mein Rückfahrkamera beim einschalten des Rückwärtsganges kein Bild mehr gezeigt. Noch schlimmer war das die Batterie schnell ausgeladet wurde. Ich habe die Rückfahrkamerasteuerungbox wegenommen und kein Problem mehr mit leeren Batterie. Bedeutet dies eine kaputte Rückfahrkamerasteuerungbox oder hat jemanden anderen Erfahrungen?
Kann man ein benutztes Box selber kaufen und anschliessen oder gibts eine Paarung so wie beim Radios und ähnliche Geräten.

#1

Hallo,

Du kannst eine gebrauchte Box kaufen. Ist sogar besser, als eine neue Box! Eine neue Box muss kalibriert werden, was bei VW Zeit und Geld kostet. Ich habe eine Kalibriervorrichtung (Danke an bronken) Und kann selber die Kalibrierung durchführen.

Gruß vwcruiser

#2

Danke vwcuiser. Warum eigentlich Kalibrierung? Ist den gleichen Box in verschidenen Automodellen eingabaut? In dem Fall muss ich ja aufpassen dass ich mir nicht ein Box mit z.B. Golfkalibrierung kaufe…

#3

Das wäre dann die Kodierung. Die Kalibrierung ist notwendig um die Lage der Kamera dem Steuergerät mitzuteilen, damit die dynamischen Hilfslinien auch passen.