Rückfahrkamera Ford Galaxy 2,2 Bj.2014

Hallo Leute ich hoffe mir kann hier jemand helfen den ich stehe langsam auf dem Schlauch.
Habe einen sei kurzem einen neuen alten Ford Galaxy 2014 habe Probleme mit der Rückfahrkamera geht nicht beim einlegen des Rückwärtsganges aber es ist nicht das alte Model (viereckiger stecker)sondern bei dem 2014er Model ist wohl schon der Runde Verbaut. Habe die Kamera ausgebaut bin damit zum Boschdienst und zum Freundlichen aber keiner konnte mir sagen ob das Teil defekt ist oder nicht also ich auf Verdacht eine neue Bestellt (350Euro) eingesteckt aber immer noch das selbe Problem kein Bild im Display Stecker und Leitungen die bis zum Kamera Modul gehen habe ich auch auf durchgang geprüft(durchgeklingelt) Strom vom Kamera Modul zum Runden grünen ist auch da wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Vieleicht ist hier jemand Weiterhelfen an es noch liegen kann habe jetzt die Neue Kamera verbaut das ich diesen Fehler ausschliesen Kann wollte jetzt als nächstes am Samstag den Radia (Display ausbauen um zu sehen was da für ein Signal ankommt vieleicht kann mir da jemand Weiterhelfen wo und was ich da messen Kann und was für Sigmale ankommen müssen.

#1

Ich würde die Kamera an den Hersteller zum Kostenvoranschlag schicken

Hast du schon mit der Teilenummer geguggelt , ob evtl eine Spezialfirma das Teil prüfen und instandsetzen kann ?

#2

@eddiek:
er hat die Kamera ja schon getauscht und es ging trotzdem nicht. Also bringt es ja auch nichts die alte Kamera einzuschicken. Ich denke beide Kameras sind OK.

#3

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es auch einen geänderten Kabelbaum zwischen Kamera und Modul gegeben haben soll. Auch von defekten Modulen hatte ich schon gelesen. Suche mal per Tante Google nach Ford S-Max Club und Rückfahrkamera Problemen. Denke da wirst du fündig werden. Da wurde das Thema schon mal ausgiebig besprochen. Alternativ Ford Mondeo eingeben, da wurden die gleichen Komponenten und Probleme :wink: verbaut

#4

Danke für eure Komentare ich werde hier über den erfolg oder misserfolg berichten.
Das mit dem Kabelbaum kenne ich aber ich habe wie gesagt scon den neuen Kabelbaum verbaut und der ist wie ich schon geschrieben habe auch Ok.
Ich werde bei Google mal suchen.

#5

forum.s-max-club.de/topic/508-probleme-r%C3%BCckfahrkamera-mit-original-navi/

und

mondeo-mk4.de/forum/thread/22020-r%C3%BCckfahrkamera-modul-erfolgreich-repariert/

Vielleicht hilft dir das?