Rostvorsorge Unterboden

Nein, das ist ein 99er. Das Foto hab ich vor ner Stunde gemacht. Ich hab mich gewundert, warum die Stoßstange auf einmal runter hing …
Ist übrigens mein Schlachtfahrzeug.

OK. Also Zustand nach 19 Jahren.
Bei unserem sah das bereits im Alter von rund 13 Jahren so aus.

OK, dann werde ich bei meinem 15jährigen erst recht nicht nachsehen,
denn wenn ich umfalle vor Schreck, könnte es eine Beule am Kopf geben!

Nette Grüße

1 „Gefällt mir“

Die Stelle war bei unserem 99er auch angefressen, habe das aber vor 6 Jahren beim Kauf gleich in Arbeit genommen und behandelt

#11: Unterbodenschutz ist genau das was den Rost versteckt, den sollte man nicht ausbessern sondern entfernen sobald der anfängt sich zu lösen

Dort endet ziemlich weit oben ein Schlauch der von einem Kasten hinterm Kotflügel kommt. Wenn man den verlängert dürfte es da keine Probleme mehr geben.

Heute hat die Sache eine neue Dringlichkeit bekommen:
Leider gab es keinen neuen TÜV :heul:
Querträger vorne muss auf einer Seite geschweißt werden und hinten sind die Bremsleitungen unter dem Hitzeschutzblech für den Auspuff durchgerostet.
Gibt es jemanden im Forum der Lust hat zusammen mit mir die Sache zu beheben?
Über die Konditionen könnte man sich gerne unterhalten.
Vielleicht kann ich ja dafür bei ihm Bremsen oder Zahnriemen machen…

Hätte kein Problem damit…aber Plz 36280…Brensbach (ODW) + 200km nach Norden

Das wären gute 4h von hier. Klingt ja nicht schlecht :slight_smile: Vielen Dank :slight_smile:
Morgen lasse ich mal jemanden hier vor Ort drauf schauen der eine Tankstelle mit freier Werkstatt hat. Da könnte ich zumindest die Vorarbeit selbst machen.
Für die Bremsleitung brauche ich bei den Radien ja wohl eine Biegemaschine. Für das Teil an der Hinterradschwinge könnte man wohl auch ein fertig gebogenes Rohr bei VW kaufen.
Melde mich wieder…
Edit: Die Bremsleitung hinten gibt es fertig gebogen im Netz ab 30€. Das wäre ja schon mal recht erschwinglich… Bestellnummer 7M3 611 763 C links, 7M3 611 764 C rechts

Ich habe das Teil seit 30 Jahren im Einsatz: www.ebay.de/itm/Hazet-2193-1-Biegewerkzeug-fur-Bremsleitung/362233258303?hash=item5456c8e13f:g:tBoAAOSwBp9aeDC1

Bremsleitungen von der Rolle 5m/7Euro Stahlgruber und entsprechende Nippel und Verbinder

Vorher testen ob die Entlüfternippel am Bremssattel sich lösen lassen