Rostgarantie und Durchsicht

Hallo Forumaner!

Heute hat bei mir die örtliche FORD-Werkstatt angerufen und mit mitgeteilt, daß man Galaxy im März 6 Jahre alt wird und es derzeit eine Aktion von Ford gibt bei der das Auto in der Werkstatt nach Rost durchgesehen wird. Sollte was gefunden werden wird dieses dann kostenlos repariert (wenn FORD dies genemigt). Also alles angeblich ohne Kosten.
Nun habe ich das erste mal davon gehört. Was sagt Ihr dazu. Mein Galaxy ist niocht Vertragshändlergewartet sondern ich mach das selbst bzw. ein Freund in seiner freien Werkstatt.
Gruß
hans

#1

Hallo Hans,

bei meinem KA hat sich nach 5 Jahren mächtig Rost breitgemacht, war nie zur Inspektion in einer Ford-Werkstatt. Der Ford-Meister von dem ich den Wagen habe hat Bilder gemacht, die zu Ford geschickt und angeblich in ca. 2 Wochen werde ich den Rost ohne eigene Zuzahlung weggemacht bekommen. Man wird sehen…
Näheres später.

VAN

>Hallo Forumaner!
>Heute hat bei mir die örtliche FORD-Werkstatt angerufen und mit mitgeteilt, daß man Galaxy im März 6 Jahre alt wird und es derzeit eine Aktion von Ford gibt bei der das Auto in der Werkstatt nach Rost durchgesehen wird. Sollte was gefunden werden wird dieses dann kostenlos repariert (wenn FORD dies genemigt). Also alles angeblich ohne Kosten.
>Nun habe ich das erste mal davon gehört. Was sagt Ihr dazu. Mein Galaxy ist niocht Vertragshändlergewartet sondern ich mach das selbst bzw. ein Freund in seiner freien Werkstatt.
>Gruß
>hans

#2

>Hallo Forumaner!
>Heute hat bei mir die örtliche FORD-Werkstatt angerufen und mit mitgeteilt, daß man Galaxy im März 6 Jahre alt wird und es derzeit eine Aktion von Ford gibt bei der das Auto in der Werkstatt nach Rost durchgesehen wird. Sollte was gefunden werden wird dieses dann kostenlos repariert (wenn FORD dies genemigt). Also alles angeblich ohne Kosten.
>Nun habe ich das erste mal davon gehört. Was sagt Ihr dazu. Mein Galaxy ist niocht Vertragshändlergewartet sondern ich mach das selbst bzw. ein Freund in seiner freien Werkstatt.
>Gruß
>hans

Hallo Hans, und alle anderen !

… wenn Ford dies genehmigt … Bei mir hat es Ford nicht genehmigt, das meine Heckklappe gerichtet wird, welche rostet wie die Sau.
Die Aussage von Ford ist: Ein Galaxy rostet nicht. Und wenn, dann gilt die Garantie nur für DURCHrostungen, d.h. es muß schon ein Loch drin sein, damit die das übernehmen, wenn überhaupt. Außerdem bist Du, so wie ich auch, kein „loyaler Fordkunde“, der sein Fahrzeug immer brav in die Vertragswerkstatt bringt zum Kundendienst machen, somit hast Du da schonmal ganz schlechte Voraussetzungen, bei einem Garantieantrag :slight_smile: Ich war jetzt schon beim 2. Lackbesichtigungstermin, und Bilder wurden auch schon gemacht, aber großartig herausgekommen ist dabei noch nichts.

Gruß Gerd