Rost an den Vorderen Fenstern

Hallo,

schaut mal was ich bei meinem dicken :vw: gefunden habe :shock:

e1c9c6146098a775f826e5fba6c83b6f.jpg

1abbf11285a5d81b4cdd2de75e4520ec.jpg

Rostet da das Glas? Oder mein :vw: kann ich da was machen?

#1

Hallo,

sieht nicht gut aus.

Aber du bist doch gerade noch in der 6-jährigen Durchrostungsgarantie. Lass das doch mal einen VW-Händler begutachten.

Gruß

t.klebi

#2

Leider nicht mehr! :cry:

Er ist im Februar zugelassen, hab gerade noch mal nachgeschaut :-o

Hab es falsch in meinem Profil eingetragen.

#3

Ich glaub, das Blech des Kotflügels rostet (noch) nicht - das ist der beschichtete Aluminiumrahmen des Dreiecksfensters, der da oxidiert.

Gibt damit immer wieder Probleme im Hause VW, kenn ich schon von meinem Vento…

#4

Moin,

ist das Fenster mal erneuert worden?

Gruß

Meschi

#5

ist wie bereits gesagt der Rahmen…

Mit dem erstzen nicht zu lange warten!!!

#6

Das Fenster ist meines wissens nicht erneuert worden!

Wenn der Rahmen aus Alu ist dann kan der doch nicht rosten, oder?

Was kostet den so ein Rahmen? Kann man den selber wechseln?

#7

„Rosten“ kann Alu natürlich nicht, Korrodieren aber schon :smiley:

Alu ist sehr unedel und bildet an der Luft sofort eine sehr dichte Oxidschicht, welche das Metall vor weiterer Korrosion schützt.

Wenn diese Oxidschicht angegriffen wird (Salz oder Säuren) korrodiert reines Alu sehr stark. Das Aluminiumoxid ist aber weiß und auf deinem Bild kann man braunen (Eisen)-Rost sehen :-k Oder ist das nur der Scheibenkleber?

Gruß

t.klebi

#8

Hat mein :vw: auch, allerdings an beiden Scheiben.

Klar das Alu nicht braun rosten kann, aber am und im Gummi ist blech verarbeitet das rosten kann.

normalerweise tut das nicht weh, sieht eher unschön aus.

Mein Dad hat das auch bei seinem :ford: aber das schon lange undicht wird da nichts…

#9

@0815

Wie lange hast du das schon?

Ich war jetzt beim :smiley: der hat gemeint das sobald es undicht wird es getauscht werden muss. Ein Fenster kostet 50 €. In der Bucht kosten die so 20 € sind aber vom alten Model. Weiß jemand ob das die gleichen sind?

Hurra es ist bald Wochenende! Da kommen die Sommeralus wieder drauf

#10

also, wie lange das meiner hat weis ich nicht, da ich ihn noch nicht so lange habe.

aber mein dad hat das bestimmt schon seit 8jahren, wenn nicht länger.