Rost am Querträger / Loch

Hallo- ich nach langer Zeit wieder😉
Ich suche jemanden der schon mal seinen Querträger geschweißt hast. Und der dies natürlich mit kosten Übernahme- mit mir gerne als Helfer , reparieren würde. Sind beide Seiten außen betroffen.
Vielleicht findet sich ja wer- hab kein Problem zu fahren.
Schöne Grüße (deprimierter) Stefan

Habe ich schon gemacht, aber zur Zeit keine Chance bei mir, hab viel um die Ohren.
Ist wahrscheinlich auch zu weit weg (48477). Das sollte eine freie Werkstatt aber kostengünstig hinbekommen!

Hallo Stefan, der Schaden ist(leider) altbekannt. Ich hatte den auch, nur noch massiver.
Es gibt hier im Forum eine tolle Anleitung um ein Reparaturblech anzufertigen mit dem Du beide Träger bis zum Schweller instandsetzen kannst. Das sollte Dir helfen das zu „fixen“.
Wie „Dr.Cache“ aber schon schrieb, eine freie Werkstatt sollte das HU-Konform für relativ kleines Geld hinkriegen. Wenn das Auto sonst noch in Schuss ist und du es noch länger fahren willst lohnt sich die Investition. Bedenke: Wenn Du evt. Fahrkosten bis zu einem weit entfernten Forumsmitglied dagegen rechnest und dann noch bestimmt anfallende Zusatzkosten dazuaddierst kannst Du auch in eine freie Werkstatt gehen.

Gruß Frank

1 „Gefällt mir“

Trotzdem danke für deine Antwort- natürlich suche auch bei mir in der Gegend.

Das mit dem Blech habe ich gesehen- leider hab ich nicht mal eine Hebebühne, für mich lohnt es sich , ich liebe das Auto. Hab i von meinem Vater übernommen. Hat auch erst 100000 km runter. Am liebsten wäre mir jemand wo i dabei sein kann um noch was zu lernen. Der weiß wie es geht u die Kosten im Rahmen bleiben.

Auch wenn du keine Zeit hast/ leider. 2h ca bis zu dir. Das wäre für mich aber ok

Mit der freien Werkstatt sprechen und das alte Blech selbst raus flexen. Träger außen blank schleifen. Das ist die meiste Arbeit.
Das Einschweißen und der Unterbodenschutz kostet dann nicht die Welt.

Ich habe die Reparatur ohne eine Hebebühne durchgeführt. Nur mit Rampen. Ist natürlich nicht so angenehm wie auf der Hebebühne aber durchaus machbar.

Mein Problem ich müsste es unten am Straßenrand machen. U das gäbe stress

Keine Kumpels mit eigenem Haus oder auf dem Land verfügbar?
Oder die freie Werkstatt lässt Dich die Bühne nutzen und macht dann, den Rest?

Nee nicht wirklich. Bin auch gerade erst aufs Dorf gezogen . Werkstatt frage ich natürlich weiter an.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt jemanden gefunden

Falls doch noch jemand- schweißen kann…
Der andere hat mir gerade abgesagt :disappointed_relieved:

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.