"Rollo" Mittelkonsole Getränkehalter Sharan 7N, Golf, Tiguan tauschen

Hallo!

Hat schon jemand das Rollo ausgetauscht? Ich will das morgen an einem Golf 7 wechseln. Das Ding gibt es bei VW nicht einzeln, aber Aliexpress liefert für unter 20€. Das Rollo besteht aus Gummi und hat auf der Rückseite ca. 40 Plastikschienen, die sich alle gelöst hatten. Mittels der Plastikschienen wickelt es sich um eine Rolle. Kleben war jetzt bei der Anzahl keine Option.


Gruß Uwe

Da es hier einige Fahrzeuge mit dem Rollo gibt, kann ich Vollzug melden. Das Rollo geht zu wechseln! Die Mittelkonsole muß raus, alle Stecker ab, geht alles von unten, wenn die Konsole aus den Rastungen heraus ist. Dann muß der Getränkehalter ab, altes Rollo raus, neues rein.


Das sind die Reste vom alten Teil:

Nach diesem Video habe ich demontiert: https://www.youtube.com/watch?v=PtUBOEToFOI&

1 „Gefällt mir“

Das alte Rollo ist 88 mm breit mit den Plastikführungsstegen und 222 mm lang und rechteckig. Laut den Aliexpress-Bildern ist das vom Golf 5/6 und Scirocco auch so groß, aber am Griff etwas abgerundet. Passat B6/B7 ist 157 mm breit und 198 mm lang.

Der Austausch hat ca. 1h gedauert, 20min Konsole ausbauen, 20min Rollo wechseln, 20min Konsole einbauen. Haptisch sieht das Chinateil aus wie das Original, kommen wahrscheinlich vom gleichen Band.

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“