RNS 510, iPhone 4, BT-Audio

Hallo,

leider schaffe ich es nicht, Musik vom iPhone via Bluetooth zum Radio zu streamen. Das iPhone benutzt einfach nicht das RNS. Die Geräte sind gekoppelt, Telefonieren funktioniert.

Nach www.youtube.com/watch?v=hQG2iwBIBEU (Link aus Deutschland nicht ohne Tricks abrufbar, danke, EMI) sollte das eigentlich out-of-the-box gehen. Was könnte ich übersehen haben?

Hallo,

ich hatte mal das selbe Problem. Nach Stunden des suchens, neu koppeln und neu starten, habe ich dann festgestellt, dass die Musikwiedergabe am iPhone auf lautlos stand… :slight_smile:

Nur mal so als kleiner Tip :wink:

Gruß
Micky

Moin, ist den die BT-Verbindung auch auf die „Audio-Funktion“ gekoppelt? Greift denn das Radio/Aux darauf zu??

Hm, wie kann ich das kontrollieren?

Nee, ich höre das iPhone ja :wink:

Moin, also mein Samsung wird als Telefon und als Media erkannt. Und wenn ich auf den Button Media drücke, kann ich es anwählen…

In der Multifunktionsanzeige sollte dann auch ein stilisiertes ipod-symbol zu sehen sein. Die Musikquelle über „Aux“ anwählen (Bitte warten, das dauert, bis man als Quelle Bluetooth anwählen kann) und dann die Musik am iphone starten.

Ah, so bin ich nicht vorgegangen. Auf die Idee, Aux anzuwählen, um über BT hören zu können, bin ich nicht gekommen - obwohl es doch so nahe liegt icon_mrgreen.gif .

Nachher gehts die Kinder holen, da werde ich mal sehen.

Moin, nicht sehen … HÖRENfrustkiller.gif

schenkelklopfer.gif

So, ich nochmal, abschließend:

Es reicht nicht, einfach nur das Telefon mit dem RNS zu koppeln. Man muß auch noch BT-Audio im Menü aktivieren, dann klappts auch mit dem Hören :slight_smile: