RNS 315 Kartenupdate V12 fehlgeschlagen

#39 Hast Du zufällig auch in die anderen Radios hineinfotografiert? Oder war das nicht möglich, da sie eingebaut waren?
Kann man die Flash-Ausstattung nicht irgendwo im Servicemenü auslesen?
Die Idee ist ja immer noch, dass nicht Flash kaputt sondern „nur“ zu klein bei manchen Radios.

Warum sollte das zu klein sein? Zum einen listet VW das Update V12 als passend für das Gerät, zum anderen gibt es die Aussage in #23.

Oliver

Für Roepps: V12 war Original, V9 nicht.

Für Stopfohr: Ich wollte nur den Beweis führen, dass ein FW Update keine Abhilfe bringt.

@strassbgb Interessant wäre es jetzt eine V12 zu installieren, die nicht original ist, um zu schauen ob die geht. Unterdessen schon ein viertes Navi mit der V12 bespiet und keine Probleme.

@uborka Leider waren die anderen RNS315 alle verbaut und ich konnte nicht reinschauen.

Ich kann leider keine weiteren Versuche durchführen, weil ich das Gerät verkauft habe. V9 war mir zu wenig.

Tag Zusammen,

ich habe für RNS 315 ein V12 nicht Original installiert und da kam dieser Bekannter Fehlet Internes Gerät. Habe nun eine V8 Osteuropa Original besorgt. Da ich bisher keine Zeit hatte diese zu installieren habe ich die andere Funktion versucht. Glaub ansehen oder so. Da hat es irgendetwas gelesen und dann kam wieder die Fehlermeldung Internes Gerät.

Anbei die Info von mein Media System.

Danke im Voraus.
MfG Igor

Heute hatte ich Zeit und habe mal die Installation gestartet.

Leider habe ich nicht gesehen was passiert ist, aber beim nächsten mal Autostarten, geschätzte 75 Minuten später, wurde die Installation nicht mehr angezeigt. Habe dann auf Navi getippt und habe anwenden ausgewählt und auf einmal ging es wieder…

Zwar ist die Installation nicht durchgelaufen aber Hauptsache Navi geht wieder.

Halte euch auf den Laufenden…

Schönen Abend.
MfG Igor

Hallo Igor,
das ist spannend!

Ich habe auch ein 5P0035191G (Seat Media System 2.2), welches DAB unterstützt und das ich gegen mein originales RNS 315 (VW) getauscht habe.

Welche Hardware Version hast du? - Bitte mal im Service Menü anzeigen lassen.
Meins ist H035 und hat bisher kein V12 bzw. V11 Update vertragen.
Habe die V8 grade erst wieder drauf bekommen, werde aber schrittweise v10, 11, 12 testen.

Evtl. kann man darüber etwas über die Speichergröße ableiten.

Gruß Oliver