RNS 315 + iPhone 4S Soundqualität schwankt

Liebes Forum,

hat noch jemand dieses Problem: Wir haben das RNS 315 und über das entsprechende Kabel ein iPhone 4S mit dem Radio-Navi verbunden. Über das Menü können wir die Musik-Alben auf dem iPhone anwählen und abspielen. Allerdings gibt es beim Abspielen immer wieder Probleme mit der Tonqualität. Sie wird manchmal schlechter, so dass Musik oder Hörspiele (für die Kinder;-) verzerrt wiedergegeben werden. Klingt gerade bei den Hörspielen echt gruselig.

Unter welchen äußeren Gegebenheiten das Problem auftritt haben wir noch nicht rausfinden können. Kommt unregelmäßig. Bislang aufgetreten beim Gasgeben, Ausrollen, Bremsen, bei Regen, Sonne, im Stand, kurz nach dem Start, bei warmgefahrenen Motor und aufgeladener Batterie nach stundenlanger Fahrt auf der Autobahn und im Stadtverkehr nach langer Standzeit.

Kennt das Problem noch wer?

Danke in die Runde und schöne Grüße,

2012_Sharan

#1

Habt Ihr es über Bluetooth probiert?

Wir nutzen ein Kabel in die Aux Stecker, aber kein Problem unserseits.

Grüß

#2

Wie sieht das mit einem anderen Kabel aus? Dürfte doch nur ein Mini-Klicken-Kabel für einsfuffzich sein, oder?

#3

Hallo,

ich habe ein Media-In für knapp 100,-Euro nachgerüstet, damit ich die iPods der Kids abspielen kann. Die Investition hat sich gelohnt, habe keine Probleme.

Gruß Kay

#4

Liebes Forum,

wir hatten das Media-In-Kabel gleich mit bestellt.

Ich werde es mal tauschen lassen, vielleicht liegt es daran.

Schöne Grüße,

2012_Sharan