RME (Biodiesel) - Geänderte Treibstoffpumpe ?

Gerüchteweise wurde mir zugetragen, das Bosch eine neue RME feste Treibstoffpumpe an VW ausliefert.
Weiss jemand ob bzw. seit wann diese neue Pumpe im ShaGalA verbaut wird ?

Sollte unser „Shaggy“ damit ausgestattet sein, bliebe ja eigentlich nur noch der ZH (demnächst mit Ausschalter) als nicht RME „kompatibeles“ Bauteil übrig, oder ?

#1

Hallo,

laut Aussage Eberspächer kein Problem man sollte nur auf längere Betriebsdauer auchten, was bei einem zur Standheizung aufgerüsteten ja kein Problem sein sollte. Boardbuch VW: bei unter 0 Grad mindestens 50% Diesel wegen des Zuheizers. An meiner Biodiesel Tankstelle liegt ein Buch mit den Freigaben, da steht keine Einschränkenung bei Eberspächer.

Ausserdem soll bei 95% des Biodiesels ein Additiv drin sein, das Korrosion bei Commonrail und Pumpe-Düse Fahrzeugen vermindern soll- Hauptproblem warum Biodiesel nicht freigegeben wird. Dies soll auch so in die Europäischenorm aufgenommen werden.

Gruß Uwe

>Gerüchteweise wurde mir zugetragen, das Bosch eine neue RME feste Treibstoffpumpe an VW ausliefert.
>Weiss jemand ob bzw. seit wann diese neue Pumpe im ShaGalA verbaut wird ?
>Sollte unser „Shaggy“ damit ausgestattet sein, bliebe ja eigentlich nur noch der ZH (demnächst mit Ausschalter) als nicht RME „kompatibeles“ Bauteil übrig, oder ?