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Ich vermute du bist Opfer des ersten Feldversuches der neuesten AUDENT Technik geworden.
Wusstest du nicht, daß nach dem Toll-Collect Desaster die Funktion der Mautbrücken umgestellt wurde? Inzwischen wird bei jeder Mautbrücke Diesel abgesaugt. Wie das gehen soll, fragst Du? Du bezweifelst die Realisierung eines solchen Vorhabens? Du kennst die Kühnheit der deutsch-bayerischen Ingenieure nicht.
Es spielen verschiedene Projekte zusammen:
Die Technik des neuen Tankflugzeuges zum Luftbetanken, eben verkauft nach USA.
Die bayerischen Schleierfahnder.
Die schon bestehenden Toll-Collect Mautbrücken.
Da ich von deinen Homepages weiß, daß du technisch ausgereifte Lösungen schätzt, hier die kurze Beschreibung wie das alles funktioniert:
Wie ein Flugzeug in der Luft betankt wird, weiß heute jedes Kind. Die Schwierigkeit liegt darin den Tankrüssel während der Fahrt zu platzieren. Hier treten nun die bayerischen Schleierfahnder auf, deren Aufgabengebiet unbemerkt erweitert wurde. Sie haben den gefährlichen Job die größeren Autos, bei denen die Tanks eine reiche Beute erwarten lassen zu identifizieren und die sensiblen Daten für die automatische Tankrüsselplatzierung an das Entnahmesystem zu übermitteln. Durch den weithin bekannten Tanktrick weiß inzwischen jeder Schleierfahnder, daß ein SGA wegen der ungeheuren Tankgröße auf den vorderen Plätzen der bevorzugten Zielgruppe zur AUDENT (Automatische Dieselentnahme) steht. Darüberhinaus sind die Billigtanker aus dem Nachbarland ein beliebtes Opfer. Sind die Daten erst einmal im System gibt es kein Entrinnen mehr.
Die gesamte A8 zwischen München und Rosenheim ist mit automatischen Schilderbrücken versehen. Durch gezielte Einspielung von Geschwindigkeitsbeschränkungen kann der Verkehrsstrom so gelenkt werden, daß das erfasste Zielfahrzeug in der Fahrt verlangsamt wird. Dies ist nötig, da die AUDENT nur bis Geschwindigkeiten von etwa 80 km/h funktioniert.
Passiert das Fahrzeug nun eine der neuen Mautbrücken geschieht alles blitzschnell:
Erfassung des Ziels, Ankoppeln des Tankrüssels, Absaugen, alles eine Frage von Sekunden. Natürlich bleibt die abgesaugte Menge bei der Durchfahrt einer Mautbrücke mit 80 km/h überschaubar. Aber in der MFA wird sie sich bemerkbar machen.