Reserverad-Halterung

Falls man Geld sparen will, kann man sich ja ein Pannenset holen und das Reserverad weglassen.

Hallo zusammen,

bis auf Weiteres gehe ich erstmal davon aus, dass sich eine gebrauche Reserverad-Halterung in passendem Zustand auftreiben lassen wird.
Anscheinend ist ja hier davon, dass die Plastik-Formstücke kaputt gehen, die durch das Ersatzrad gefädelt werden müssen, nichts bekannt.

Interessanter finde ich inzwischen, dass die Auswahl an „205 60 R15 95H“-Sommerreifen inzwischen ziemlich gering geworden ist im Vergleich zum Jahr 2019.
Schließlich möchte ich unsere original schwarzen Borbet-Alufelgen weiterhin damit bestücken.
Bislang war ich mit Dunlop-Sport-Bluresponse-Sommereifen ganz zufrieden.
Auch deren Produktion scheint jedoch in der o. g. Dimension leider eingestellt worden zu sein.

Beste Grüße

Hallo zusammen,

lassen am Sharan-I-Modell auch Reserverad-Halterungen anderer Fahrzeuge verwenden, wie z. B. Passat?

MfG

Moin,
ist das Reserverad nicht innerhalb des Fzg. beim Passat?

Vlt. passt Dukato: Anbauanleitung Reserveradhalter - Basisfahrzeuge - Ducatoforum.de

Ich weiß nicht, wie das bei den verschiedenen Passat-Modellreihen ist.

Bei welchen VW-VAG-Modellen wird denn das Ersatzrad wie beim Sharan-I befestigt?

Beste Grüße

Der sharan, respektive Alhambra/ Galaxy sind die einzigen im VW Konzern mit Winde.

Dementsprechend passt nix anderes Plug and Play

Wie ist das beim Sharan 7N gelöst?

Beste Grüße

Reifen mit notlaufeigenschaften. Man nannte sie auch Contiseal.

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.