wie lange kann man im schnitt nach dem Signal „Tanken“ noch fahren ??? wieviel Lieter sind im schnitt drinn?
lg
Andreas
wie lange kann man im schnitt nach dem Signal „Tanken“ noch fahren ??? wieviel Lieter sind im schnitt drinn?
lg
Andreas
Ich denke mal das noch ca.10Liter im Tank sind,und das sollte
locker für 80-100km reichen,bei normaler fahrweise.
Gruß Kalli
nö sondern bis ich wirklich ran fahrem MUß
lg
Andreas
Also, wenn bei mir die Anzeige: „Tanken“ kommt, und mir meine Restreichweitenanzeige im Display noch 100 km anzeigt, bekomme ich, auch wenn ich noch über 100 km fahre nur max. 60-62 l rein. Das lässt den Schluß zu, das VW hier sehr vorsichtig ist, mit der Anzeige.
Muss aber nicht bei jedem Fahrzeug so sein, könnten auch Toleranzen sein, also, lieber rechtzeitig tanken.
Gruss, Thomas
Moin,
kann mich nur anschliessen, wenn „Tanksäule“ aufleuchtet,
und ich noch ca. 20-30 km fahre und dann tanke, passen
zwischen 60 und 62 Liter in den Tank = ca. 10 l Reserve.
Gruss Toddel
Also ich habe letztens 70 Liter reinbekommen, die Tankuhr war knapp über Reserve
aber um deine Frage richtig zu beantworten, es sind so ca 10 Liter drin (also noch ca 100 KM, beim Benziner)
…mit dem Tanktrick, der auch bei den Benzinern funktioniert, zwar nicht so einfach wie beim Diesel, aber trotzdem
bei mir sind es mind. 14l Reserve - das lass ich beim nächsten Besuch in der Werkstatt auf 8l korrigieren- 100km Reserve sollten wirklich ausreichen
Gruß, Andreas
Also meiner meldet sich bei ziemlich genau 10 Litern.
Das weiss ich so genau weil ich bei meiner letzten Hollandtour (71c/l) das Glück (oder Pech) hatte das 10m vor der Tankstelle der nette hinweis „Bitte Tanken“ kam.
Tanken ohne Tanktrick exakt 60 Liter, Tanktrick + 15 Liter Ergo müssen noch 10 Liter dringewesen sein.
Gruß
Dieter
was kostet in holland der diesel im verhältnis zu deutschland?
Wenn er hier z.B 92 cent kostet was kostet er in holland??
Gruß
Markus
Moin,
im Moment liegt er in den Niederlanden so ca. bei 77,2 Cent!!
Schöne Grüße, Ypse.
moin,
tanke erst grundsätzlich 50-70km nach der bipton,und habe nie mehr wie 65L reinbekommen