Reparatur nach Kauf

Datum: 29.09.2020
Kilometerstand: 202.090
Kosten: 1.500€
Art: - Wartung, Durchsicht, Verschleissteilwechsel -
Modell: VW Sharan United
Motor: TDI PD 103KW/140PS - 1968cm³ - BRT (mit DPF)

Nach Kauf, wie vorher schon geprüft Fahrzeug fit gemacht für ein 2. Leben.
Leider hatte der Vorbesitzer die letzen Jahre nur das nötigste gemacht.

Großer Kundendienst, alle Flüssigkeiten & Filter.
Turbo gleich mit erneuert,da Geräusche( Welle hatte schon massives Spiel)
Zahnriemen inkl. Wapu. Ölpumpenmodul vorsorglich getauscht.
Unterboden gewachst
Roststellen hinter der Radhausverkleidung entfernt.
Multi-Lederlenkrad aufgearbeitet
Kindersitz für die Tochter besorgt :slight_smile:
Koppelstangen & Antriebswellenmanschetten neu
Satacen Additiv komplett erneuert
Aufbereitung innen & außen.
Klimaakompressor getauscht da defekt.

1 „Gefällt mir“

#1

Willkommen und finde ich immer gut die Wale zu retten! :laola:

1 „Gefällt mir“

#2

Wieviel Spiel haben die Steck- und Flanschwellen?

#3

#2
Dürften kein relevantes Spiel haben, da BRT schon mit Gummidichtring und Fettfüllung. Ohne „rostrote Spuren“ kein relevanter Verschleiss.

#4

#3 Das kenne ich anders, daher die Frage.
Und nach 200 tkm ist Verschleiß auch mit intakter Dichtung gegeben.

#5

#4
Ich hatte bis km 242000 keine Rost Spuren und auch keinen Verschleiß im Sinne axialen Spieles. Das Klacken kam aus dem Diff …