Reparatur des Türkabelbaums

Hallo! In meiner linken Vordertür sind im Durchgang ein paar Kabel gebrochen, die ich gerne reparieren würde. Könnten Sie mir helfen, welche Kabel für die Reparatur benötigt werden? Ich habe mir ein Reparaturset angesehen, aber die sind furchtbar teuer, also dachte ich, ich besorge mir die nötigen Kabel und tausche sie aus. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Moin,

eigentlich sollte das Forum voll von Infos dazu sein. :wink:
So teuer sind die Rep.-Sätze nicht:

Alternativ Silikonkabel im richtigen Querschnitt verwenden und dann per Löten verbinden, aber nicht an den belasteten Stellen.

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort! Ich würde auch gerne fragen, wenn ich den Kabelbaum zur Reparatur herausnehme, kann ich das Auto trotzdem mit dem Schlüssel abschließen, oder?

Wenn du den Kabelbaum aus der linken Tür ausbaust, dann kannst du links nicht mehr abschließen.
Geht auch rechts und/oder hinten abschließen?
(Ich habe eine FFB, deshalb kenne ich mich damit leider nicht aus.)

Testweise kannst du ja erst einmal den Bajonettverschluss :click: öffnen und dann das Abschließen ausprobieren.

Hallo, die Fernbedienung verriegelt jetzt nur noch die drei Türen und die Heckklappe. Aber auch auf der Fahrerseite funktioniert der Fensterheber nicht, sondern nur, wenn die Tür in einer bestimmten Position geöffnet ist. Ich habe die Drähte in der Türführung überprüft, ein paar davon sind kaputt. Ich frage nur, ob ich die Fahrertür trotzdem mit dem Schlüssel verriegeln kann, wenn ich den Kabelbaum von der linken Tür entferne. Denn derzeit schließe ich den Rest mit der Fernbedienung und die Fahrerseite mit dem Schlüssel ab.

Genau das sollte so auch ohne Fahrertürkabelbaum funktionieren.

Köszönöm, akkor így fogom megoldani. Kiveszem a kábelköteget, és szilikonkábellel javítom, addig használom így az autót. Köszönöm a segítségeteket!

Google sagt:

Danke, ich werde es so machen. Ich werde den Kabelbaum herausnehmen und mit einem Silikonkabel fixieren, bis dahin werde ich das Auto so nutzen. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!

Human translator sagt:
… mit Silikonleitungen reparieren, … . Ich danke euch für eure Hilfe.