Zur Behebung des Problems hatte ich die Idee, die Stoßstange und die Halterung mittels eines Alublechs zu schienen und damit zu verbinden.
Ich nahm 1mm Alublech aus dem Baumarkt und schnitt davon einen ca. 4cm breiten und 15cm langen Streifen ab.
Diesen Streifen bog ich nun mit den Händen, einer langen Flachzange und einer scharfen Kante in die richtige Form:
Anschließend habe ich die Löcher im Halter und Alublech gebohrt und die beiden Teile mit kleinen Senkkopf Spax Schrauben veschraubt.
Die Schrauben habe ich anschließend noch gekürzt. Dann habe ich genau an der Stelle an der der Halter ein Loch hatte ein 10mm Loch ins Alublech gebohrt.
Das Alublech war leider ein Stück zu breit. Ich kürzte es seitlich an der starken Biegung und bog es am glatten Teil nach innen.Ich denke jedoch, einfach abschneiden geht auch.
Nun habe ich den Halter ausgerichtet und vorsichtig 4 Löcher ins Alublech und die Innenstoßstange gebohrt.
Vorsicht: Keinesfalls ganz durch bohren.
Gute Arbeit , sowohl die Reparatur als auch der KB Artikel !
Ich habe ähnliche Basteleien an der hinteren Stoßstange meines Passat 3b gemacht. Anstelle der Spax Schrauben habe ich Aluminium Nieten aus dem Baumarkt verwendet. Die Rosten nicht, und lassen sich fast ohne Überstand auf beiden Seiten flachklopfen.
Nachdem meine bessere Hälfte unseren Ali hinten Kaltverformt hatte, habe ich auch die Halterung, welche allerdings nur angerissen war auch mit Alublech repariert, Ich habe das Blech allerdings auch angeniete und mit zwei komponenten Kleber am Kuststoff verklebt. Damit ist das gazne dann wieder genau an dem Platz gelandet, wo es auch vorher war und alle Spaltmaße passen perfekt. Nachdem die Stoßstange neu lackiert war siehts nicht schlechter aus als vorher. Mein Zeitbedarf ware lles in allem auch 2.3 Stunde.
Nun ich weiß es nur von meiner besseren Hälfte. Die wollte Rückwärts aus einer Einfahrt in eine daneben liegende Parklücke.
Nun wollte sie nicht erst auf die vielbefahrene Straße, sondern gleich rückwärts schräg über die Sperrfläche in die Parklücke [-X .
Nun warum heißt die Sperrfläche wohl Sperrfläche?! :-k
Um dem Wort Nachdruck zu verleihen, hatte man die SPERRFLÄCHE mit Pfählen gesichert .
Leider waren dies bereits an der PDC vorbei, als mein Schatz eingelenkt hat und so konnte die PDC leider den Pfahl nicht mehr sehen, der sich nur wenige cm hinter dem Sensor in der Stoßstange verewigt hat.
Meine 2 Billig PDC war außer Funktion. Die erste habe ich ja schon mit einem Verkehrsschild ruiniert . Jetzt ist eine Waeco 850 drinnen, die funktioniert SUPER!
Ich habe nicht verklebt, weil auf Polypropylen sowieso NICHTS hält.