Hallo! Wie oft funktioniert ein defekter Klimakompressor? Möglicherweise ist es einfacher, den aktuellen Kompressor durch einen zerlegten zu ersetzen, anstatt die Magnetkupplung und die Lager auszutauschen. Hat jemand schon mal einen zerlegten Klimakompressor eingebaut?
Szia!
Was meinst du mit „zerlegter“?
zerlegen → felbont
Meinst du einen gebrauchten Kompressor vom Schrottplatz (roncstelep, bontó)?
Da würde ich lieber einen neuen Kompressor einbauen. Denn die Kosten für das Absaugen und Auffüllen des Kältemittels kommen noch dazu.
Hallo, ja, ich dachte an einen Split-Kompressor. Das Problem besteht darin, dass sich noch Kühlmittel im System befindet. Vielleicht sollte ich wirklich einen neuen Kompressor kaufen, anstatt die Magnetkupplung und das Lager des aktuellen auszutauschen.
Neuen kompletten Kompressor bestellen, in der Werkstatt absaugen lassen (das Kühlmittel wird die gutgeschrieben), alten raus, neuen rein, wieder füllen lassen.
Den alten kannst du zur Überholung geben wenn es mal wieder soweit ist, aber viel sparen tust du damit nicht. Bei mir hat der ein paar Jahre rumgelegen, nur um ihn nach dem Fahrzeugverkauf zu entsorgen.
Marko
Ich habe schon zigmal die Magnetkupplung alleine bei diversen Autos ersetzt…
Gibt nur zwei Möglichkeiten.
Beim letzten hab ich die von einem gebrauchten Kompressor genommen
Was meinst Du mit „Gibt nur zwei Möglichkeiten“ ??
Gruß
Mescih
Es klappt oder nicht…
Bisher hat es immer geklappt…
Ich denke auch darüber nach, die Magnetkupplung und das Lager für den Kompressor zu kaufen und zu versuchen, die Teile selbst auszutauschen.
Da kannst du preismässig vermutlich genauso gut einen kompletten Kompressor kaufen und den dann ausschlachten .
Und falls das nicht funktioniert kannste den Kompressor wieder komplettieren und dann doch einbauen .
Das Lager ist nach dieser Aktion in der Regel nicht zu gebrauchen. Bleibt nur die Magnetkupplung übrig und auch diese kann bei der Aktion kaputt gehen.
Hallo. Ich möchte meinen Klimakompressor reparieren lassen. Ich muss das Lager und die Magnetkupplung austauschen. Wäre das Ihrer Meinung nach geeignet? https://www.autodoc.hu/acauto/18581737
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!