Radio geht mit Zündung nicht aus (Am Radio gemessen S86 Kontakt hat auch bei gezogenem Zündschloß strom)
Zusperren mit Fernbedienung leuten blinker nicht auf.
Beim öffnen der Tür wird nicht gewarnt das Licht noch brennt.
Zündschlussel kann bei Automatik gezogen werden obwohl nicht in Parkstellung.
Leider weiß ich nicht welcher Kontakt es am Zündschloß ist den ich messen müßte! Ich habe jetzt mal drauf getippt das ein Relais hägengeblieben ist. Bitte helft mir!
Vielleicht auch ein defekter Zündanlassschalter. Schaltplus hat meines Wissens kein Relais. Der Schalter im Zündschloss kostet so in der Gegend von 15 Teuros, den würde ich auf Verdacht tauschen…
Wenn ja, wurde der Kabelbaum an die, vom ISO abweichende, spezielle VW Belegung geändert?
Sollte das der Fall sein und die Belegung wurde nicht angepasst, dann hat der über den S-Kontakt laufende Dauerplus deines Fremdradios den Schaltkontakt im Zündanlassschalter verschmort.
Jedenfalls deutet deine Fehlerbeschreibung darauf hin, daß der S-Kontakt im Zündanlassschalter festgeschmort ist. das passiert bei Überlast, da der Kontakt nur max. 3 A verträgt.
es wird noch spaßiger, wenn ich den Stecker am Zündschloß ziehe und die 25 Sicherung entferne ist immer noch das gleiche Phänomän vorhanden! Also nicht der zündanlassschalter!
Unter dem Fahrersith sind zwei Stecker! An dem einen hat der Vorgänger die Freisprecheinrichtung angeschlossen. Den habe ich abgezogen und schon hat alles funktioniert!