Reinigung der integrierten Kindersitze

Geschrieben von bobo am 12. September 2001 20:04:49
Lassen sich die integrierten Kindersitze eigentlich zum Reinigen/Waschen herausnehmen? Ich meine nicht die Sitzerhöhung, sondern die mit den 5-Punkt-Gurten, die sich aus den Lehnen heraus klappen lassen.
Und wie sieht es mit integrierten Kindersitzen bei Lederausstattung aus? Ist das empfehlenswert?

Geschrieben von akimodo am 13. September 2001 09:29:43
Lassen sich die integrierten Kindersitze eigentlich zum Reinigen/Waschen herausnehmen? Ich meine nicht die Sitzerhöhung, sondern die mit den 5-Punkt-Gurten, die sich aus den Lehnen heraus klappen lassen.
Und wie sieht es mit integrierten Kindersitzen bei Lederausstattung aus? Ist das empfehlenswert?
Die eingebauten Sitze lassen sich durch Reissverschlüsse herausnehmen
und sind waschbar, wie es bei Ledersitzen aussieht weiss ich nicht.

Geschrieben von Uwe Freiwald am 13. September 2001 10:37:27
einfach Reisverschluss öffnen,
bei 30° in die WM, fertig.
Das ist eines der genialsten
Features des AlShaGas.
Da können die lieben kleinen kleckern
und keiner kann meckern.
Uwe

Geschrieben von bobo am 13. September 2001 12:31:19

Geschrieben von Dietmar am 13. September 2001 14:43:02

Geschrieben von Uwe am 13. September 2001 16:15:45
Vorne sollten ja auch Leute über 18 sitzen,
zumindest links, und die können sich ja
benehmen.
Uwe

Geschrieben von Rainer am 15. September 2001 12:40:02
Zu den LOedersitzen weiss ich nichts, bei den Kindersitezen kannst Du die Sitz- und Lehnenflaeche mittels Ressverschluss abnehmen und in die Waschmaschine geben. Unguensig wird es aber, wenn die Gurte verschmutzt sind oder gar Erbrochenen in die Winkel, Kanten und Loecher laeuft. Dann musst Du letztlich den Halben sitz zerlegen und dabei sehr vorsichtig vorgen um nichts kaputt zu machen. Ich musste leider einmal diese Erfahrung machen ;-((
In so einem Fall ist ein normaler Kindersitz deutlich besser.
Gruss
Rainer