Reihenfolgen Bremsleitungen am Hydraulikblock

Hallo,

habe gestern und heute bei meinem 99er 1.8T einen neuen Bremskraftverstärker eingebaut. Der Ausbau hat schlappe 3 Stunden gedauert :frowning:
Für den Ausbau habe ich den Hydroblock ausgebaut und dummerweise keine Bilder von der Belegung der Bremsleitungen
gemacht.

Gibt es eine spezielle Belegung bzw. Anschlussreihenfolge der Bremsleitungen am Hydroblock?

Danke für die Hilfe

Grüsse
Heiko

Ja gibt es!
Du hast ja schließlich ABS!
Bei mir siehts so aus:

… aber Du hast ja noch ein vor Facelift Modell!

Danke für die Rückantwort!

Hat evtl. jemand eine entsprechende Anleitung oder Explosionszeichnung aus einer Reperaturanleitung/Werksatthandbuch?

Lässt sich die Einbaureihenfolge nicht an der Position der schwebenden Bremsleitungen erkennen?

Ich sehe heute Abend mal in meinem Handbuch nach, wie das auszusehen hat.

Leider habe ich keine guten Neuigkeiten. In meinen Handbüchern ist über den Haptbremszylinder bzw. die Leitungen nichts beschrieben und gibt es keine Abbildungen.

Da ich auch das Facelift-Modell habe, kann ich auch keine nützlichen Bilder machen.

Auto ist gerade nicht da . Probiere Morgen mal ein Foto zu machen.

Hallo, hätte gute Bilder für Dich aus einem Reparaturbuch; wenn Du mir deine email-Adresse mitteilst könnte ich Sie dir senden als Anhang.

Grüße Arsen

Das wird schwierig, denn du bist als „Gast“ angemeldet! :wink:

P8220336_0.JPG P8220335.JPG P8220334.JPG

Hoffe du kannst da was mit anfangen.

Gruß Galaxykinder

@hschumann

du hast eine PN mit Anschlußplan erhalten

Cu
redjack

Hallo Redjack,

kannst du mir den Anschlussplan auch zusenden?

Danke - branka

Hallo,

möchte aus aktuellem Anlass gerne den alten Thread hier wieder hochholen.

Da ich leider meinen Zettel mit dem Aufschrieb der Anschlussreihenfolge verlegt habe, wäre es schön, wenn mir auch jemand den Anschlussplan zukommen lassen könnte. (Habe den Hydraulikblock wie in Beitrag 8 abgebildet).

Schon mal Dank im Voraus.

Gruß
Alexander