Laut meines Reifenfuzzis ist das C scheißegal solange die Achslast Dtimmt oder die Reifen Laut KBA Auch für das Fahrzeug Freigegeben sind, Und Eintragen lassen Braucht man die dann Auch nicht mehr.
Bisher hate Ich beim Tüv Nie Probleme Mit NICHT C reifen. und der Tüv bei uns schaut sich reifen unf Felgen immer sehr Genau an.
Ist ok. Ich suche das morgen mal raus und schicke es mir als PDF heim. So habe ich es jedenfalls gelernt, und auch schon die Erfahrungen mit dem TÜV gemacht. C-Decken und Reinforced (94H) sind halt bauartbedingt definitiv andere Reifen. Und deswegen werden da die Unterschiede gemacht. Das merkt man schon, wenn man die Reifen in die Hand nimmt. Der Karkassaufbau ist ein anderer. Bei C wesentlich stabiler gearbeitet.
Mal was Anderes …Mokabär schreibt aber nicht das die 205er als C reifen sein müssen.
Bei mir im schein Stehen 195 C
205 und 215 Aber nicht als C
Also Genügen ihm Reifen mit der Passenden Achslast und da ist das Preisleistungsangebot Sehr Groß und Gut
Normalerweise sind von den dreien nur die 215er ohne C eingetragen.
Mokkabear. Falls du den neuen Fahrzeugschein hast, und keine COC Papiere vorhanden sind, kann ich morgen anhand der TSN 2.1 + 2.2 nachschauen, welche Variante freigegeben ist.
Im alten Schein müßte es genau eingetragen sein.
Dann kann man genaueres, sagen bevor wir weiter nur vermuten.
Du hast auch einen 2000er. Die haben teilweise 195/65R15 95T/H eingetragen. Aber die Modelle ab 2001 (kleinste Größe 195/60R16c) haben andere Reifen eingetragen.
Klar aber dadurch ändert sich das Gewicht nicht und Die achslast auch nicht und somit sind die Reifen Laut KBA Auch für Mokabär zugelassen. (außer die 15Zöller)
Mach das BITTE mal, ich habe die neue Papiere im Januar bekommen mit der eintragung des Rußpartikelfilter -> bin mir jetzt aba zu 99% sicher das in den alten Papieren ein zweiter Satz eingetragen war, welche größe jetzt ?!?!?!?!?
Damit wäre meine Frage auch schon wieda beantwortet
Ich fahre im Sommer CMS Alufelgen, hab in die ABE mal rein geschaut und mein Dicken
da wieda gefunden mit einer größe von:
Du hast auch einen 2000er. Die haben teilweise 195/65R15 95T/H eingetragen. Aber die Modelle ab 2001 (kleinste Größe 195/60R16c) haben andere Reifen eingetragen.
[/quote]
Bin etwas verwirrt jetzt,da ich mit meiner Frau tele hab und sie mir die Daten gegeben hat, erstz. 09.03.2001. Facelift. 195/65 R15 95T reinf.
Meins ist ein Modell 2001 aber da steht nichts von 16 Zöller.
Kann mir einer sagen,welche Reifen ich fahren darf auf dem Wagen ohne wa s nachtragen lassen zu müssen? Bzw wo ich eine Liste evtl finde wo das drin steht? Bin mir sicher,das im alten FZG-Schein zwei größen drin standen und jetzt im neuen steht nur noch eine…
Ich habe aber das Heck mit dem durchgehenden Lichtband und Eckigen leuchten. Und vorne Klarglasscheinwefer. Und das ist das Gesicht des Facelift. Denn meine Schwägerin fährt einen 99er und der hat noch die Lechten vorne mit dem zweigeteielten Leuchten, Blinker und Licht getrennt,bzw halt zwei Teile. Er hat auch das blau beleuchtete Cockpit. Ist das jetzt ein Facelift oder nicht?
Als Reservereifen hängt glaub noch der Original unter,das ein 205er,mehr weiß ich nicht und kann auch nicht schauen, da ich noch im Ausland bin bis ende Mai wohl. Was ist denn jetzt richtig? Nützt die Fahrgestellnummer etwas?
Ok da war ich wohl zu langsam.
Kann es sein das sie mit dem MOD.2002 Juni 2001 kamen? Da ist ja noch etwas geändert worden,wie zum Beispiel die Umstellung auf Aero Twin Wischer.
Aber trotzdem noch immer die Frage,wenn kann mir sagen welche Größen ich fahren darf und oder wo ich eine Liste finde wo das drin steht?
hallo Zusammen,
also ich bin zum freundlichen gefahren und habe da nach Alternativen Reifengrössen gefragt weil mit die Reifen mit „C“ einfach zu teuer waren.
Und von dem habe ich Reifenfreigabe für
195/60R16 93
205/55R16 93
215/55R16 93
bekommen zugelassen für Stahlfelge 6J x 16 H2,ET 53 mm.Die 215er auch auf 7J x 16 H2,ET 59mm
Also nix da von wegen auf jeden Fall „C“ Reifen.Das Fahrzeug muß nur zum Zeitpunkt der Umrüstung im Originalzustand sein ,was sich wohl auf das Fahrwek bezieht.