Reifenkontrolle leuchtet immer

Hallo
Haben einen Sharan aus 2016 mit 150Diesel-PS.

Seit kurzem Leuchtet die Anzeige für die Reifenkontrolle. Erst ging sie nach dem genauen Befüllen mit Luft wieder aus.
Heute allerdings half auch nichts, alle 4 Räder auf 3 Bar einzustellen.

Gibt es da einen Fehler, denn man kennen sollte?

Bei wie viel Unterschied geht die überhaupt an? Ich nehme mal an, da wird nur achsweise verglichen.

Danke für Hinweise.

kurz

Hast du die Befüllung im KI bestätigt?

Du hast doch sicherlich die VW-übliche Radumfangsmessung, keine Drucksensoren. Die meldet sich halt, wenn der Reifen verschleißt und kleiner wird. Reifendruck prüfen, und dann im Display bestätigen.

Meines Wissens nach wird da jedes Rad einzeln überwacht,

Oliver

Meine hat sich ca. 50km nach dem Reifenwechsel auf Winter gemeldet, war aber alles i.O. Nach Bestätigung im KI ist Ruhe.

Bei VW wird nur der Umfang überwacht. Nachdem der korrekte Druck im Reifen ist einfach die Reifendruckkontrolle zurücksetzen. Sollte im Manual stehen, wie das geht.

Geht ganz einfach

Reifen alle auf Norm Wert befüllen.

Danach Zündung an

Dann den Knopf für den Reifendruck gedrückt halten bis die Lampe ausgeht und der Signalton kommt

Fertig

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.