Reifendimension

Unterschied zwischen 195 oder 215 breiten Winterreifen? Hat wer Erfahrungen? Verschmutzt die Hechklappe mit den breiteren Reifen mehr?

Danke Herbert

#1

>Unterschied zwischen 195 oder 215 breiten Winterreifen? Hat wer Erfahrungen? Verschmutzt die Hechklappe mit den breiteren Reifen mehr?
>Danke Herbert
habe jetzt 195er drauf. Vom fahren her im Verhältnis zu den 215er Sommerreifen ist kein Unterschied. Aber die 195er sollen bei Schnee und Eis besser fassen. Und weniger Sprit wird dann eh verbraucht.
Gruß Ralf

#2

>Unterschied zwischen 195 oder 215 breiten Winterreifen? Hat wer Erfahrungen? Verschmutzt die Hechklappe mit den breiteren Reifen mehr?
>Danke Herbert
habe jetzt 195er drauf. Vom fahren her im Verhältnis zu den 215er Sommerreifen ist kein Unterschied. Aber die 195er sollen bei Schnee und Eis besser fassen. Und weniger Sprit wird dann eh verbraucht.
Gruß Ralf

#3

>Unterschied zwischen 195 oder 215 breiten Winterreifen? Hat wer Erfahrungen? Verschmutzt die Hechklappe mit den breiteren Reifen mehr?
>Danke Herbert

Die 215er sind nicht für Schneeketten zugelassen (zumindest beim neuen Modell). Zu wenig Platz im Radhaus.

#4

>Die 215er sind nicht für Schneeketten zugelassen (zumindest beim neuen Modell). Zu wenig Platz im Radhaus.

Einspruch:
Ich fahre als Winterreifen die 215er, und habe Schneeketten. Platzprobleme gibt es keine , wo auch bei über 8 cm Luft zwischen Reifen und Kotflügel.
195er konnte ich nicht nehmen, da es keine gab, die für das hohe Gewicht des Fahrzeuges zugelassen sind.

Gruß
Axel

#5

Bei VW gibt es zumindest eine Liste auf der bei den 215ern Schneeketten „Nein“ steht …
Aber solange nichts davon im Schein steht und nichts schleift ?

#6

>Einspruch:
>Ich fahre als Winterreifen die 215er, und habe Schneeketten. Platzprobleme gibt es keine , wo auch bei über 8 cm Luft zwischen Reifen und Kotflügel.tja, muss jeder selber wissen ob er´s riskiert. Wenn aber das Radhaus futsch ist, dann hat sich das mit Garantie/Kulanz auch erledigt.