die Reifen sind ein echtes Problem, ich fahre den Alhambra Sport TDI und der hat Serienmäßig R16 215/55 95 H leider sind die Reifen unglaublich teuer. Ich fahre zur Zeit Michelin Pilot MXM und bin damit sehr zufrieden. Mit den Reifen habe ich 60000 ts. gemacht und habe immer noch 4mm Profil. Die Michelin sind mit 130¤ Neupreis leider recht teuer so das sie nur bedingt zum empfehlen sind…
Ich hab eine relativ hohe Laufleistung. Normalerweise hielt ein Sommerreifen bei mir bisher einen „Eifelsommer“ und dann im nächsten Jahr so lange, bis die Steuer zurückkam
manchmal kann das Leben so einfach sein. Heute hat sich mein Vorderreifen mit einem kaum hörbaren Zischen ins Reifennirvana aufgemacht. Und das natürlich mitten in der Pampa
Die Seitenwand war innen (!!) auf ca. 10 cm aufgeschnitten/abgeschält, fragt nicht wie ich das gemacht habe. :?:
Nach etlichem Hin und Her („A soo, se brauchen reenfoarrssst“) habe ich dann zwei Nokian auftreiben können. Der Reifen macht vom ersten Eindruck eine ganz gute Figur und hat den ersten Nässetest bestanden.
Ich hab mir mal den km-Stand notiert und werde den geneigten Lesern berichten…