Reifen - Welchen soll man nehmen ? Eure Erfahrungen ...

Hallo 45-PS-pro-Tonne,

um deine Frage mal wieder aufzugreifen, wenn du einen Regenreifen suchst:

click.gif

Ein eigenes Urteil möge sich bitte jeder selbst bilden,

ich fahre den Reifen in 235/45-17 und bin sehr zufrieden.

Ich tausche regelmäßig (ca. alle 8000 km) die Räder von vorne nach hinten,

so halten die wesentlich länger,

jedoch braucht man dann auch immer direkt 4 neue!!!

Laut den im Link angegebenen Testurteilen kann es aber ja

eigentlich auch keinen besseren Reifen geben! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Gruß

Lars

Ich habe auf meinem die Fulda Carat Atiro drauf und habe überhaupt keine Probleme.

Hallo,

die Reifen sind ein echtes Problem, ich fahre den Alhambra Sport TDI und der hat Serienmäßig R16 215/55 95 H leider sind die Reifen unglaublich teuer. Ich fahre zur Zeit Michelin Pilot MXM und bin damit sehr zufrieden. Mit den Reifen habe ich 60000 ts. gemacht und habe immer noch 4mm Profil. Die Michelin sind mit 130¤ Neupreis leider recht teuer so das sie nur bedingt zum empfehlen sind…

mfg dasmo

Na also, es geht doch :lol:

@Raimo:

Ich hab eine relativ hohe Laufleistung. Normalerweise hielt ein Sommerreifen bei mir bisher einen „Eifelsommer“ und dann im nächsten Jahr so lange, bis die Steuer zurückkam :wink:

@Eisbaer:

Scheint ja wirklich ein guter Reifen zu sein, aber wo ist 195/65 R15 ??

@babytana:

Wie hoch war/ist denn die Laufleistung? Auf Nässe ist der ja anscheinend nicht sooo schlecht…

@dasmo:

das sehe ich genauso, die Leistung des Michelin steht in keinem Verhältnis zum Preis … auch bei den 195er Größen

Danke danke Leidensgenossen, gebt mir mehr Input

Gruß

Rokko

Hallo,

seit Gütersloh weiß ich :wink: , dass die besseren Reifen immer hinten sein müssen, da die Hinterachse für den Geradeauslauf verantwortlich ist.

Gruß

Bregi

Versuchs mal damit:

Matador MP42

195/65 R15 95H XL

für ca 50¤/Stück

Also ich bin zufrieden.

So, Ihr Leute …

manchmal kann das Leben so einfach sein. Heute hat sich mein Vorderreifen mit einem kaum hörbaren Zischen ins Reifennirvana aufgemacht. Und das natürlich mitten in der Pampa :evil:

Die Seitenwand war innen (!!) auf ca. 10 cm aufgeschnitten/abgeschält, fragt nicht wie ich das gemacht habe. :?:

Nach etlichem Hin und Her („A soo, se brauchen reenfoarrssst“) habe ich dann zwei Nokian auftreiben können. Der Reifen macht vom ersten Eindruck eine ganz gute Figur und hat den ersten Nässetest bestanden.

Ich hab mir mal den km-Stand notiert und werde den geneigten Lesern berichten…

DANKE FÜR EURE TIPPS !

Gruß Rokko

DerjaeigentlichDennisheisstundkeineAhnunghatwarumerhiermitRokkounterschreibt… :oops: