Reifen mit Stickstoffbefüllung - Erfahrungen

Ich habe meine Reifen vor ca. einem Monat mit Stickstoff befüllen lassen (war eine kostenlose Aktion). Die Vorteile sollen:
- geringerer Verschleiß
- weniger Rollwiederstand und Laufgeräusche
- fast wartungsfrei, da kein Verlust über das Ventil
- weniger Verbrauch
sein.

Ich habe bisher ca. 6,5 Liter/100 km für meinen Weg zur Arbeit (7 km, nicht über 60 km/h, einige Ampeln) laut MFA benötigt. Seit ich den Stickstoff habe, zeigt die MFA einen Verbrauch von ca. 7,2 Litern an. Dies könnte aber auch am Zusatzheizer, der zumindest morgens mitläuft liegen.

Wie sind die Erfahrungen bei Euch???

Gruß
gremlin S 08.01, 1,9 TDI/PD 140 PS, MTK

#1

>Ich habe meine Reifen vor ca. einem Monat mit Stickstoff befüllen lassen (war eine kostenlose Aktion). Die Vorteile sollen:
>- geringerer Verschleiß
>- weniger Rollwiederstand und Laufgeräusche
>- fast wartungsfrei, da kein Verlust über das Ventil
>- weniger Verbrauch
>sein.
>Ich habe bisher ca. 6,5 Liter/100 km für meinen Weg zur Arbeit (7 km, nicht über 60 km/h, einige Ampeln) laut MFA benötigt. Seit ich den Stickstoff habe, zeigt die MFA einen Verbrauch von ca. 7,2 Litern an. Dies könnte aber auch am Zusatzheizer, der zumindest morgens mitläuft liegen.
>Wie sind die Erfahrungen bei Euch???
>Gruß
>gremlin S 08.01, 1,9 TDI/PD 140 PS, MTK

Hallo ,
ich fahre Reifengas auf meinen Sommerreifen sowie auch auf meinen Winterreifen und muß sagen ich bin voll zufrieden.
Laufgeräusche sind weniger , Fahrkomfort hat zugenommen, Luft habe ich auch beim wechseln der Räder von Sommer auf Winter nicht nachfüllen brauchen .Im Verbrauch ändert sich nichts, weder nach oben noch nach unten.
Ich kann´s nur empfehlen.

Kai Sha85PD02

#2

Hallo,

kann nur Reifengas empfehlen, da der Wagen an Bequemlichkeit zunimmt. Außerdem ist kein Druckverlust mehr festzustellen.
Allerdings das er weniger verbraucht, würde ich in den Bereich Sagen & Legenden stellen.

Xtuartl

>Ich habe meine Reifen vor ca. einem Monat mit Stickstoff befüllen lassen (war eine kostenlose Aktion). Die Vorteile sollen:
>- geringerer Verschleiß
>- weniger Rollwiederstand und Laufgeräusche
>- fast wartungsfrei, da kein Verlust über das Ventil
>- weniger Verbrauch
>sein.
>Ich habe bisher ca. 6,5 Liter/100 km für meinen Weg zur Arbeit (7 km, nicht über 60 km/h, einige Ampeln) laut MFA benötigt. Seit ich den Stickstoff habe, zeigt die MFA einen Verbrauch von ca. 7,2 Litern an. Dies könnte aber auch am Zusatzheizer, der zumindest morgens mitläuft liegen.
>Wie sind die Erfahrungen bei Euch???
>Gruß
>gremlin S 08.01, 1,9 TDI/PD 140 PS, MTK

#3

> Fahrkomfort hat zugenommen >

was heißt das speziell m???