Reifen/Felgengröße

Hallo zusammen,
Ich bin am überlegen mir 17bzw19 Zoll Felgen für meinen Alhambra zukaufen. Gibt es da was ?
Sehe immer nur die Standert Dinger. Mein Dicker ist etwas höher als die anderen Alhambra`s. ( habe ich so gekauft.)
Lg

Gute Idee,
Super Sache . Danke

19 Zoll am SGA macht keinen Sinn, 17 Zoll mit 225/45R17 und Tieferlegung ist stimmig

1 „Gefällt mir“

ist das Tieferlegen ein muß ?

Nein, eine optische Frage. Unser damaliger Sharan mit der genannten Reifengröße und originaler dezenter Tieferlegung sah so aus:


1 „Gefällt mir“

Wenn dir ein Country Look gefällt dann nicht…

das nicht unbedingt. Mache mir nur Gedanken ob meine Zuglast dadurch geringer werden Kann/Könnte


sowas in dem Dreh möchte ich gerne drauf haben

Ich habe auf 19 Zoll gewechselt.
Ich Dachte mir wenn schon dann alles was geht.
Fahre nun 245/35 19 und zum Tiefer legen habe ich die kurzen Federn verbauen lassen.


Fahre diese Räder jetzt 1 Jahr und bin zufrieden.

Vorteile: Fahrzeug wird in der Lenkung viel direkter und Sportlicher.

Nachteil: Komfort geht verloren durch den niedrigen Querschnitt der Pneus wird das Fahrzeug sehr Hart.

hast du mal ein paar Fotos?


Das war nach dem Einbau. Aktueller habe ich gerade nicht. Aber er hat sich noch etwas gesetzt.

Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters.
Ein SGA ist nunmal eine Schrankwand, die bekommt tiefergelegt nur die Eleganz eines Dackels.

Oliver

1 „Gefällt mir“