Rechtes Ablagefach geht nicht mehr auf. Was nun?

Hallo,

brauche Hilfe, bevor ich zum Händler düse, vielleicht kann ich mir das durch Hilfe von Euch sparen.

Bei mir geht das rechte Ablagefach im Armaturenbrett nicht mehr auf, es entriegelt nicht mehr. Wäre ja nicht ganz so tragisch, nur ist dort mein GPS drin, was ich nun brauche.
Bekomme ich das Ding irgendwie auf, ohne alles kaputt zu machen oder muß ich grob werden. Der Deckel läßt sich zwar herunterdrücken, aber ausrasten tut er nicht.

Danke für Eure Tips.

Gruß
Axel

#1

Kam bei mir auch vor. Der Druckknopf aus Plastik war zuerst schwer zu drücken, dann brach er ganz ab (tolle Konstruktion!), jetzt muss das ganze Fach ausgetauscht werden :frowning:

Herbert

>Hallo,
>brauche Hilfe, bevor ich zum Händler düse, vielleicht kann ich mir das durch Hilfe von Euch sparen.
>Bei mir geht das rechte Ablagefach im Armaturenbrett nicht mehr auf, es entriegelt nicht mehr. Wäre ja nicht ganz so tragisch, nur ist dort mein GPS drin, was ich nun brauche.
>Bekomme ich das Ding irgendwie auf, ohne alles kaputt zu machen oder muß ich grob werden. Der Deckel läßt sich zwar herunterdrücken, aber ausrasten tut er nicht.
>Danke für Eure Tips.
>Gruß
>Axel

#2

>Hallo,
>brauche Hilfe, bevor ich zum Händler düse, vielleicht kann ich mir das durch Hilfe von Euch sparen.
>Bei mir geht das rechte Ablagefach im Armaturenbrett nicht mehr auf, es entriegelt nicht mehr. Wäre ja nicht ganz so tragisch, nur ist dort mein GPS drin, was ich nun brauche.
>Bekomme ich das Ding irgendwie auf, ohne alles kaputt zu machen oder muß ich grob werden. Der Deckel läßt sich zwar herunterdrücken, aber ausrasten tut er nicht.
>Danke für Eure Tips.
>Gruß
>Axel

Hallo Axel,
bei meinem Galaxy war der Haltestift für die Feder abgebrochen. Provisorisch hatte die Ford-Werkstatt das Ablagefach abgeschraubt (Torx-Schrauben) und den Haltestift durch eine Blechschraube ersetzt. Hat gut funktioniert.
Thomas

#3

Hallo, etwas verspätet meine Anmerkung:
Habe das gleiche Problem. Nach dem Herunterdrücken des Deckels öffnet er sich nicht. Ich fasse dann mit der Fingerspitze oder Fingernagel in den Spalt, und durch leichtes Ziehen nach oben öffnet er sich trotzdem problemlos. Etwas hartnäckiger gebärdet sich der Deckel bei größerer Hitze, aber wenns kühl ist, springt er meist ordnungsgemäß auf. Der Grund für das Übel kann also auch Materialverformung bzw. -ausdehnung sein. Ansonsten bin ich mit der Kiste super zufrieden!

Gruß
M. Philipp

#4

>Hallo, etwas verspätet meine Anmerkung:
>Habe das gleiche Problem. Nach dem Herunterdrücken des Deckels öffnet er sich nicht. Ich fasse dann mit der Fingerspitze oder Fingernagel in den Spalt, und durch leichtes Ziehen nach oben öffnet er sich trotzdem problemlos. Etwas hartnäckiger gebärdet sich der Deckel bei größerer Hitze, aber wenns kühl ist, springt er meist ordnungsgemäß auf. Der Grund für das Übel kann also auch Materialverformung bzw. -ausdehnung sein. Ansonsten bin ich mit der Kiste super zufrieden!
>Gruß
>M. Philipp

Hi,
hab auch öfter dies Problem, wenn sich Stoff oder Papier einklemmt, was ja supertoll geht > Stanzmaschine :slight_smile:
Ziehe dann auch immer den deckel manuell hoch.
verziehen tut sich der deckel bei mir bisher nicht.
gruss martin