Re: Stromverbrauch Standheizung

>Hallo,
>wieviel Amper zieht bei euch eigentlich die Standheizung und mit wieviel Amper wird eine leere 2. Baterie während der Fahrt geladen.
>Könnet Ihr mal messen und die Ergebnisse posten?
>Stromverbrauch Standheizung : 19A
>Ladestrom bei leerer 2.Baterie : 4A
>Ladespannung an Baterie gemessen: 13,7V
>Danke!
>Gruß
>Oliver

Hallo Oliver,

Wie erhältst du 19 A? Das scheint ein sehr hoher Strom. In Suche habe ich gefunden:

„zur Stromaufnahme: (Zu)Heizer ca. 3A, Wasserpumpe ca. 1 - 1,5A, Climatronik im HE-Mode ca. 2A. Damit um die 6A im Betrieb.“

Grüße. Gabriel.

>>Hallo,
>>wieviel Amper zieht bei euch eigentlich die Standheizung und mit wieviel Amper wird eine leere 2. Baterie während der Fahrt geladen.
>>Könnet Ihr mal messen und die Ergebnisse posten?
>>Stromverbrauch Standheizung : 19A
>>Ladestrom bei leerer 2.Baterie : 4A
>>Ladespannung an Baterie gemessen: 13,7V
>>Danke!
>>Gruß
>>Oliver
>Hallo Oliver,
>Wie erhältst du 19 A? Das scheint ein sehr hoher Strom. In Suche habe ich gefunden:
>„zur Stromaufnahme: (Zu)Heizer ca. 3A, Wasserpumpe ca. 1 - 1,5A, Climatronik im HE-Mode ca. 2A. Damit um die 6A im Betrieb.“
>Grüße. Gabriel.

Startbetieb ???

Glühkerze wird geheizt ???

Hallo,

Ich maß heute morgen:
Zuheizer: 6,5 A, später 2,2 A (verringerte Energie?), nach Schalter weg von 0,5 A (Turbine…)
Climatronic ein (Klemme 20-„HE“ Modus): 0,24 A, nach den Klappen haben bewogen. Vorderer Gebläse: 8,5 A
Elektrische Wasserpumpe: 0,71 A (V50)

Summe 16 A!!!

Grüße. Gabriel.

>Hallo,
>Ich maß heute morgen:
>Zuheizer: 6,5 A, später 2,2 A (verringerte Energie?), nach Schalter weg von 0,5 A (Turbine…)
>Climatronic ein (Klemme 20-„HE“ Modus): 0,24 A, nach den Klappen haben bewogen. Vorderer Gebläse: 8,5 A
>Elektrische Wasserpumpe: 0,71 A (V50)
>Summe 16 A!!!
>Grüße. Gabriel.

was beweist, daß das Gebläse der „Stromkiller“ der Bat. ist.