Re: @mavo: persönliche Peugeot-Er"Fahr"ungen - viel Text...

Um den Thread weiterzuführen habe ich einen neuen wieder gemacht.
Also hier bitte Berichte über den Peugeot 807 oder EuroVans

#1

>Um den Thread weiterzuführen habe ich einen neuen wieder gemacht.
>Also hier bitte Berichte über den Peugeot 807 oder EuroVans

Eigendlich nichts neues …
Aber heute Morgen hat mich ein C8 überholt.
Im Vergleich zum 807 finde ich das Teil ziemlich hässlich. (Aber über Geschmack lässt sich streiten…)

#2

das ist nun wieder sehr interessant und spiegelt für mich irgendwie wieder, dass sich über persönlichen geschmack einfach nicht streiten lässt:

mir persönlich gefällt der c8 besser als der 807.

und im „richtigen“ leben fahre ich einen galy - v.a. deshalb, weil er mir besser gefällt als der aktuelle sharan!

ich möchte jetzt und hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich damit keinen glaubenskrieg anzetteln oder eine diskussion über design in gang bringen möchte. ;-))
duro

#3

>ich möchte jetzt und hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich damit keinen glaubenskrieg anzetteln oder eine diskussion über design in gang bringen möchte. ;-))

Sind wir hier in einem Internet Forum oder auf einem Kindergeburtstag ?
:o)
Ich übrigens gerade einen Nissan Primera als Leihwagen übernommen (Dienstlich).
Die nächsten Tagen werde ich damit den hohen Norden (Schleswig-Holzbein) unsicher machen. :slight_smile:
Ist im übrigen auch kein schlechter Wagen (erster Eindruck).
Bis nächste Woche.
mavo

#4

falls der wagen es drin hat:
berichte doch bitte mal über die erfahrungen mit der rückfahrkamera und der automatischen abstandsregelung der gra.

danke,
duro

#5

Also, ich habe ihn vor 2 Tagen probegefahren und muss ehrlich sagen, ein feines Auto.
Nach vorn ein wenig unübersichtlicher, aber ich denke wie beim Galaxy gewöhnungssache
Der Diesel ist wesentlich leiser und das Fahrwerk hat in Kurven nicht so eine starke Seitenneigung.
Der Kofferraum ist, finde ich breiter, habs allerdings nicht nachgemessen.
Der Tacho in der Mitte, naja, ist allerdings auch nicht mein Ding…
Dafür gibts aber ein paar nette Zugaben wie Automatisches Licht + Scheibenwischer, Kühlfach, el. Schiebetüren u.s.w.
Ich denke schon, daß man den Fortschritt da nich verleugnen kann…

>>Um den Thread weiterzuführen habe ich einen neuen wieder gemacht.
>>Also hier bitte Berichte über den Peugeot 807 oder EuroVans
>Eigendlich nichts neues …
>Aber heute Morgen hat mich ein C8 überholt.
>Im Vergleich zum 807 finde ich das Teil ziemlich hässlich. (Aber über Geschmack lässt sich streiten…)

#6

>falls der wagen es drin hat:
>berichte doch bitte mal über die erfahrungen mit der rückfahrkamera und der automatischen abstandsregelung der gra.

Die Abstandsregelung hatte er nicht.
Dafür ein wirklich ausgezeichnetes 3D Navigationssystem (Findet jedes Mc-Donald und Burger-King :-)).
Die Rückfahrkamera ist ein schlechter Witz !
Sie befindet sich im Griff des Kofferaumdeckesl und Zeigt beim Rückwärtsfahren den Ausschnitt der Stoßstange direkt darunter. Dabei bleiben die Fahrzeugecken und 1/3 der Stoßstange im toten Winkel.

Auch sonst hat mich der Wagen enttäuscht.
Vorallem der Motor (140 PS) stammt wohl noch aus der Vorzeit. Schlapp und durstig. 13 L/100km sind einfach nicht mehr zeitgemass !
Der Rest ist eine mehr oder weniger gut gelungene Renault Kopie, Inkl. Fahrwerk und Amaturenbrett mit Display in der Mitte (würg). Das konnten die Japaner schon mal besser …

#7

danke für die info - eben doch nicht alles so gut, was futuristisch gestylt ist oder neue techniken aufgreift.

duro

#8

>danke für die info - eben doch nicht alles so gut, was futuristisch gestylt ist oder neue techniken aufgreift.

Ich stehe halt mehr auf gute alte deutsche Hausmannskost.
Daher VW !

:slight_smile:

#9

hab ich mir am WE angeschaut. Wir sind mit dem Sharan gekommen und haben beim Fiat Händler gleich neben dem Ulysee geparkt. War grad Tag der offenen Tür…der hat vielleicht gekuckt. Also der Sharan schaut von außen eleganter aus. ABER innen gefällt mir der Fiat. (Grundversion 25k€) Vor allem die Schiebetüren.
Naja, aber wir bleiben wohl beim Sharan…bis das der Rost uns scheidet…

#10

>hab ich mir am WE angeschaut. Wir sind mit dem Sharan gekommen und haben beim Fiat Händler gleich neben dem Ulysee geparkt. War grad Tag der offenen Tür…der hat vielleicht gekuckt. Also der Sharan schaut von außen eleganter aus. ABER innen gefällt mir der Fiat. (Grundversion 25k?) Vor allem die Schiebetüren.

Ich kenne bislang nur den 807. Hat der Fiat auch den ausklappbaren zweiten Innenspiegel ? Ich finde das Teil einfach genial !
Ich frage mich, ob man so etwas nicht auch beim ShaGalA (irgendwie) einbauen kann …

>Naja, aber wir bleiben wohl beim Sharan…bis das der Rost uns scheidet…
Oder der 40 Tonner hinter dir… (Sorry für den Sarkasmuss)

mavo
*derlangsamuntersharanentzugleidet*