Re: An Sebastian von Günter

Hallo Sebastian

Meine Werkstatt hat heute alles durchgeführt wie Du es beschrieben hast.
Mit dem Motor entspannen und dem einstellen im Leerlauf mit Nadelhubgeber usw…
Die Vibrationen sind eigentlich gleich geblieben , jetzt dröhnt er auch noch beim beschleunigen, so das einem die Ohren abfallen.
Ist er jetz verspannt, oder haben die Jungs etwas vergessen.
Ich glaube inzwischen wirklich der Motor hat etwas, oder die Einspritzdüsen O-Ringe oder was Du da geschrieben hast sind hin.
Werde wohl jetzt doch auf einem neuen Motor bestehen.
Oder fällt Dir noch was ein?

Im übrigen könntest Du doch für die Werkstätten eine Kostenpfl. Hotline einrichten.Wenn ich hier so lese was DU alles den werkstätten so voraus hast, müßen sich die doch richtig schä…

Übrigens habe heute einen Anruf von dem Vorgesetzten,des Außendiensttechnikers bekommen.Habe im mal gesagt das sein Angesteller 6 Monate zum beseitigen des Nachdieselns benötigte wozu Du nur einen TAg und ein paar Zeilen benötigst.
Worauf ich ihn gefragt habe, ob sein Ausendienstler nich auch auf solche Werksinfos zugriff hätte Anwort: Nein hat er nicht.

Übrigens ich habe keine Namen genannt, nur das ich die Infos aus dem Internet habe. Ich nehme mal an das Du Irgendwo an der Kostruktion beteiligt warst, sonst kann doch jemand nicht sofiel wissen, oder?

Nun gut viel geschrieben aber noch keine Lösung.

Viele Grüße Günter und eine gute Nacht noch.

#1

>Hallo Sebastian
>Meine Werkstatt hat heute alles durchgeführt wie Du es beschrieben hast.
>Mit dem Motor entspannen und dem einstellen im Leerlauf mit Nadelhubgeber usw…
>Die Vibrationen sind eigentlich gleich geblieben , jetzt dröhnt er auch noch beim beschleunigen, so das einem die Ohren abfallen.
>Ist er jetz verspannt, oder haben die Jungs etwas vergessen.
>Ich glaube inzwischen wirklich der Motor hat etwas, oder die Einspritzdüsen O-Ringe oder was Du da geschrieben hast sind hin.
>Werde wohl jetzt doch auf einem neuen Motor bestehen.
>Oder fällt Dir noch was ein?
>Im übrigen könntest Du doch für die Werkstätten eine Kostenpfl. Hotline einrichten.Wenn ich hier so lese was DU alles den werkstätten so voraus hast, müßen sich die doch richtig schä…
>Übrigens habe heute einen Anruf von dem Vorgesetzten,des Außendiensttechnikers bekommen.Habe im mal gesagt das sein Angesteller 6 Monate zum beseitigen des Nachdieselns benötigte wozu Du nur einen TAg und ein paar Zeilen benötigst.
>Worauf ich ihn gefragt habe, ob sein Ausendienstler nich auch auf solche Werksinfos zugriff hätte Anwort: Nein hat er nicht.
>Übrigens ich habe keine Namen genannt, nur das ich die Infos aus dem Internet habe. Ich nehme mal an das Du Irgendwo an der Kostruktion beteiligt warst, sonst kann doch jemand nicht sofiel wissen, oder?
>Nun gut viel geschrieben aber noch keine Lösung.
>Viele Grüße Günter und eine gute Nacht noch.

Hallo Günter,
eine Ferndiagnose ist nicht einfach!Ich habs probiert.Ab und zu konnte ich helfen.Hier ist die Situation aber festgefahren.Bei Audi kann man die Problemautos nach Neckarsulm bzw Ingoldstadt verbringen lassen.Frag doch mal den Außendienst ob sowas möglich ist.Verbringung in eine Kundendiesntwerkstatt vom VW Werk.Ich kann dir weiter nicht mehr helfen und bin auch nicht an Konstruktionen beteiligt.Übrigens hat VW solche Hotline`s,ist aber durch Umstruckturierungen viel schlechter geworden.Ich wünsch dir noch viel Erfolg.
Mfg.Sebastian,ein kleiner Schrauber