Bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Sharan III/ Comfort Line 2,0 Diesel,7 Sitzer, mit einem RCD 310 Radio.Diesen möchte ich nun gerne ausbauen um eine Bluetooth-FSE nachzurüsten.
1) Wie kann ich diesen Radio ausbauen? Ich habe zwar die Ablagefläche entfernen können, doch dann komme ich nicht weiter.
2) Habe bei 123 eine Original VW Freisprecheinrichtung gefunden, doch hier wird immer ein anderer Radio-Typ genannt. Ist diese Premium Interfacebox 3C8 035 730 A auch für meinen Radio/Auto geeignet?
3) Ich habe ein MFL mit Anzeige „Plus“ dessen Tasten für Telefon ich gerne verwenden würde. Ist das möglich?
Um Eure Frage vorweg zu nehmen: ich habe einfach beim Bestellen des Autos darauf vergessen!
Solltet Ihr andere Ideen haben, dann einfach her damit …
Hallo,
genau das Thema interessiert mich auch, habe auch immer wieder mal hier reingeschaut. Bisher habe ich auch ein RCD310 verbaut, überlege aber es gegen das RNS315 zu tauschen.
Vielleicht kann ich zumindest ein wenig zum Ausbau des Radios beitragen.
War die Tage bei unserem Freundlichen um die Ecke, dort stand ein Sharan im Bereich der Gebrauchten, dem (ich nehme an aus Sicherheitsgründen) das Radio bzw. das Navi fehlte. Da der Rahmen, in dem ja auch die Lüftungsaustritte sind, nicht komplett eingerastet war, gehe ich davon aus, dass man diesen „herausziehen“ muss, um an die dahinter liegenden Schrauben für das Radio/Navi zu gelangen. Diese scheint nur gesteckt zu sein.
Hatte auch bisher gedacht, dass man oben über die Ablagefläche daran kommt.
Sollte es nämlich möglich sein das RCD310 gegen das RNS315 zu tauschen, dann würde ich mir von kufatec diese passende Freisprechanlage besorgen. Da scheint alles notwendige dabei zu sein.
Hallo,
auch ich möchte mein RCD 310 ausbauen und gegen den Zenec ZE-NC 2011D-E>GO Naviceiver tauschen.
Kann mir jemand Tipps, evtl. Fotos, zum Ausbau geben?
Wenn es so ist wie beim Passat, dann muss erst die äußere Abdeckung mit einem so genannten Demontagekeil oder Ähnlichem abgehebelt werden.
Dazu links oben, unten, rechts oben, unten und an der Unterseite links und rechts ansetzen.
Wenn die Verkleidung entfernt ist, siehst du vier Schrauben.
Diese aufschrauben, dann kannst du das Radio heraus ziehen.
Bei Bedarf kann ich ich dir eine bebilderte Anleitung schicken (pN mit Mailadresse).
Geh mal ins Seat Forum und dort in den Alhambra 7N Bereich. Da findest du eine sehr gute bebilderte Anleitung zum Ausbau (geht nämlich nicht so wie beim Passat / Golf)