RCD 200 Ipodadapter und Anzeige im KI

Hallo,

Ipod soll ans RCD 200

Muss: Laden, Steuerung über Radio, Ipod in Handschuhfach/Klappfächern (jedenfalls nicht sichtbar!)

Wir wissen:
- Es gibt viele Wege (Aux In kabel fällt weg wg. fehlender Lademöglichkeit…)
- RCD 200 hat Quadlock Anschluss
- Wechslersteuerung muss ggf. im STG (56) kodiert werden (letzte Zahl der Codierung „2“)

Ich frage:

Welche Variante ist besser:

Original VW Adapter (1K0 051 444) ca. 85 Eur ?

oder

Audio-Link ca. 93 Eur

oder gar die „Teuren“

wie zb. Dension Gateway oder Solisto G5

mfg

ZUR SENDERANZEIGE IM KI.

Forenmeinung (auch schon im 9N Forum verlinkt) ist: geht nicht!

Vereinzelte Berichte sprechen von: ging mal, geht aber nicht mehr www.sgaf.de/node/102330

oder berichten von: versuche dies, versuche das
www.sgaf.de/node/103109

Nach lesen, verstehen, codieren, probieren ist es auch für mich endgültig:

ES GEHT NICHT!

Man kann das RCD 200 nicht auf „+4 - CAN-Zweitdisplay (Bordcomputer/großes Display)“ codieren. Wird nicht angenommen.

Man kann zwar im im KI (STG 17) die Navifunktion dazugeben (+16), es wird aber nix angezeigt, nicht mal im Hauptmenü (3 sec drücken der Schaltwippe der MFA) der Punkt „Navigation“

mfg

Hallo m16

du (ich) habe ja jetzt ein Audio-Link Interface by Bucht ergattert und werde berichten wie das Teil funzioniert…

mfg
(in eigener Sache)

und ja, den www.sgaf.de/node/104641 habe ich jetzt auch gelesen…

Huha,

Audio link ist da, sieht vernünftig aus…
Nun benötige ich in Steckernähe vom QUadlock Klotz einen Massepunkt…Beim Hineinschauen in den Schacht fiel kein solcher auf…

Ist da einer, oder muss ich verlängern…

mfg

Hallo (m16 und andere)

Masse einfach vom Radiogehäuse genommen, so war es in einer Einbauanleitung im I-Net beschrieben…

Da der Audio link nur mit „purem“ Stecker kam, konnte er nicht in den Quadlockstecker eingerastet werden. Dazu benötig man so eine Art „Innenstecker“, auch unter „Codierung“ im Netz zu finden. Dieser Innenstecker kost als Satz zum Einspeisen von Telefonsignalen schmale 13 eur (für 3 stücken Plaste und 2 Kabel !!!)

Dann ist aber alles einfach: Einstecken, Quadlocken, Masse dran, Ipod ran: Sound!

Die Bedienung ist unlogisch, aber da steige ich noch durch…

mfg