Radwechsel Sommerräder -> Winterräder

Datum: 08.11.2009
Kilometerstand: 117.203
Kosten: 0€
Art: - Reifenwechsel -
Modell: Seat Alhambra Signo
Motor: TDI PD 96KW/130PS - 1896cm³ - ASZ

Moin,

heute habe ich die Winterräder draufgemacht. Die Sommerräder sind an der Verschleißgrenze angekommen und müssen zur nächsten Saison erneuert werden. Die Dinger haben geschätzt 70tkm gehalten. Das ist i.O.
Die Winterräder halten noch diese Saison, dann werden sie auch runter sein.

Beim Vorderrad linke Seite habe ich den Steckkontakt der Bremsbelagverschleißanzeige kontrolliert. Das Ding muss ich auch mal erneuern. Der sieht nicht so toll aus (Kontakte in der Steckkupplung korrodiert). drauf gekommen bin ich, weil hin und wieder die Meldung „Bremsbeläge kontrollieren“ im KI kommt, besonders wenn es regnerisch ist.

Mit gründlicher Reinigung der Felgen war der Spuk nach ca. 2 Stunden vorbei.